United States
Embry Well

Keough‘s Hot Spring - Death Valley

December 20, 2022 in the United States ⋅ 🌙 8 °C

Lovely 🐧s
      Heute haben wir viel vor!🚐💨
      Unser erster Halt machen wir mitten im hübschen irgendwo, wo wir auf dem Arches Loop Trail wieder einmal eine kleine Wanderung machen.👩🏽‍🤝‍👨🏼
      Die Landschaft rund um den Trail ist - wie eigentlich alles hier…😄 - sehr eindrücklich und erinnert an einen alten Western Film.🤠
      Einer der „Arches“ hat sogar die Form von einem Herzchen, very sweet.🥰
      Nach dem Beine vertreten gehts weiter zu den Mesquite Flat Sand Dunes am Eingang des. Death Valley Nationalparks. Hier machen wir eine Lunch-Break, gehen spazieren und reden ein bisschen über Gott und die Welt.☺️🌍
      Dann heissts wieder „hit the road Jack“; next stop ist Badwater. Der Wüstenboden besteht hier nicht aus Sand und Steinen sondern vor allem aus Salz.🧂
      Abschliessend schiessen wir noch ein paar schöne Fotos auf dem Zabriskie Point🌄 und parken unseren Van nach ca. 4 Stunden Fahrt beim Longstreet Inn Hotel und Casino. 🏨 Sobald man sich scho nur gefühlt einen Meter über der State-Grenze von Cali nach Nevada befindet, steht plötzlich an jeder Ecke ein Casino.😅🎰
      Das grosse gamblen sparen wir uns aber noch auf, Las Vegas ist nämlich nur noch gut 1.5 Stunden entfernt.🏰🗼🗽🎡🎢🎠⛲️🏟️
      Nun sind wir echt k.o.; guet Nacht allersits!✨

Ankunft Nevada

May 4 in the United States ⋅ 🌬 26 °C

Unser Hotel erwartet uns mitten im Nichts und direkt hinter der Staatsgrenze Nevada. Es hält was es verspricht: Hotel, Diner, Casino, Supermarkt und Tankstelle in einem.
      Bei Essen begleitet uns mehr oder weniger Live- Musik und Amerikaner an einem Samstag Abend 💃🏻🕺🏻Read more

Ankunft Longstreet Inn im Death Valley

July 11, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 40 °C

Wir wurden bislang auf unserer kurzen Reise schon so oft geflashed und umgehauen, aber unsere Ankunft im Longstreet Inn hätte nicht faszinierender sein können. Unsere Anreise hätte direkt aus einem Hollywood-Film stammen können. Zig Meilen geradeaus mitten im Nichts. Zwischendurch tauchten mal ein Post-Office und eine Elementary-School (überhaupt unfassbar, dass hier Menschen leben) auf, ehe wir am Hotel angekommen sind. Wirklich mitten im Nichts, gemalt und umhüllt von Bergen in der Wüste. Auf dem Parkplatz ein altes Polizeiauto und Esel, die uns begrüßten. Das Hotel hat seinen ganz eigenen Charme wie aus den 90igern. In der Lobby ist direkt ein Casino, an der Bar sitzen typische Amerikaner (wie man sie sich in der Wüste und in Cowboy-Filmen halt vorstellt) und aus den Lautsprechern trillert alte Country-Musik! 😍

Im Hotelzimmer eingecheckt, sind Juli und ich direkt raus und haben uns einmal das Hotel angeguckt. Die Hotelanlage ist wunderschön. Ganz anders als erwartet und das für 80$ insgesamt. Draußen hat uns ein fantastischer Sonnenuntergang erwartet. Überall Berge, Camper und die Wüste. Wir kommen aus dem Staunen einfach nicht heraus. So viele schöne Sachen, die wir hier bereits in wenigen Tagen erlebt haben. Einfach unbeschreiblich.

Juli hat es genau passend formuliert:
      „Man kommt gar nicht hinterher, die Eindrücke alle zu verarbeiten und bräuchte allein dafür immer einen extra Tag!“.

Road to San Francisco: Death Valley

January 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Bei unserem Road Trip nach San Francisco machen wir im Death Valley den Ersten Stopp. Wir fuhren 120 Meilen (ca. 2Std) von Las Vegas zum Valley. Wir staunten wie lange wir geradeaus fuhren, ohne dass ein Dorf oder eine Tankstelle kam. ⛽️

Das Zabriskie Gebiet war wahnsinnig schön. Der Dante's View ermöglichte den Ausblick zum Badwater Basin. Dieser ist der tiefste Punkt in Nordamerika. Er liegt 85 Meter unter dem Meeresspiegel. Das Salz sieht fast so aus wie Schnee.

Hotels gibt es im Valley auch nur vereinzelte. Da wir nicht 220$ für eine Nacht bezahlen wollten, sind wir nun im 30 Minuten entfernten Longstreet Hotel. Nur zu empfehlen.

Abreise Death Valley&Start zum Yosemite

July 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Leider müssen wir das Death Valley schon wieder verlassen. Es diente ja eh nur als Zwischenstopp zu unserem eigentlichem Ziel, dem Yosemite Nationalpark. Als Zwischenstopp hat sich das Longstreet Inn im Death Valley aber total gelohnt. Nun geht es weiter zum Yosemite. Ein Einheimischer, seine Eltern kommen aus Holland und er lebt hier am Hotel im Camper, da er 500 Meter weiter in der Natur sein eigenes Haus baut, hat uns eine Route durch das Death Valley empfohlen. Jedoch zeigt unser Navi diese Route nicht an und die alternative Route unten rum zum Yosemite, an Fresno (Kalifornien) vorbei, dauert über zwei Stunden länger. Daher haben wir uns für die „Hauptroute“ entschieden. Eben noch schnell frühstücken (Oatmeal mit Bananen, Rosinen und braunem Zucker). Das Schöne für mein Tennisherz ist, dass auf ESPN nebenbei Federer vs Nadal läuft. Come on FedEx!!!

Im Death Valley gestartet, führte unsere Reise wieder in Richtung „Nichts“/Wüste.
      Links und rechts Berge und die Straße geradeaus. Zwischendurch durften wir das Städtchen „Betty“ passieren. „Betty“ wirkte total mexikanisch und total toll. Auch hier wären wir gerne gehalten aber dann würden wir gar nicht mehr im Yosemite ankommen. Weiter in Richtung Grenze Kaliforniens, sind wir durch das Städtchen „Fish Lake Valley“ gefahren. Hier sind wirklich die Uhren stehen geblieben. Die Wüste haben wir mittlerweile hinter uns gelassen. Links und rechts findet man nun Farmen, Felder und eine Straße, die 40 Meilen geradeaus führt. Eine Moderne ist in „Fish Lake Valley“ nicht zu finden. Überall alte Trucks, Hütten und Briefkästen, die mitten am Straßenrand stehen. Mein „Fotografenherz“ schlug die ganze Zeit höher, aber wir können leider nicht jede Meile anhalten! 😄

Hinter „Fish Lake Valley“ folgte wieder die Grenze zu Nevada und die Wüste. Erneut Berge links und rechts und eine Straße meilenweit geradeaus.
      Als wir dann Nevada hinter uns gelassen haben und erneut die Grenze von Kalifornien passiert haben, mussten wir erst einmal in die „Obstkontrolle“. Tatsächlich wurden wir von einem sehr sympathischen Sheriff auf Obst kontrolliert. Hintergrund ist der, dass der Staat Kalifornien nur Obst einführen möchte, welches auch aus Kalifornien stammt/angebaut wird.
      Direkt hinter der Grenze merkte man schon direkt, dass es Richtung Yosemite geht. Die Straße dunkel asphaltiert und knallig-gelbe Straßenmarkierungen. Total geile Strecke. Wir mussten u.a. 10 Meilen auf einer Straße fahren, die nur aus Loops bestand. Es ging wirklich hoch und runter und man dachte, man sitzt in der Schiffschaukel. 😁👍🏻 Auf den 414 Meilen haben wir so viele Eindrücke, Landschaften gesehen, wie in zwei Wochen nicht. Man dachte sogar zwischendurch man sei in Kanada, dann in Neuseeland und wieder in der Wüste!

Longstreet Inn & Casino, Amargosa Valley

April 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Notte in questo hotel appena oltre il confine col Nevada.
      Serata in compagnia del cantante Johnny Bird che ha intrattenuto un vasto pubblico (7) con brani a richiesta tra cui Bruce Springsteen e Marc Cohn suggeriti da noi al bancone.Read more

Embry Well