United States
First Baptist Church

Colonial & Spanish Quarter

May 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Zuerst haben wir einen Abstecher an den Matanzas River gemacht an dem St. Augustine liegt. Auch über die Bridge of Lions sind wir gegangen und konnten dabei einen Blick zurück auf die Stadt werfen und auch auf die Medici Löwen Statuen. Von der Brücke aus ging’s dann in den historischen Altstadtbereich, der ausnahmsweise wirklich eine Fußgängerzone ist wo keine Autos durchfahren dürfen. Sowohl das Colonial Quarter als auch das Spanish Quarter haben uns sehr gut gefallen. Die Holzbalkone der Häuser haben uns sehr an die berühmten Balkone von La Palma erinnert. Viele Häuser sind hier in einem ähnlichen schönen Stil gebaut, ganz im Zentrum befindet sich ein Haus aus Stein, dass das älteste Haus der Stadt ist. Auch das Governor's House ist ein altes Steinhaus in dem heute ein Museum ist. Am alten Stadttor angekommen, sind wir wieder umgedreht und durch den historischen District zurück zum Auto gegangen. Dabei sind wir auch in eine Passage gegangen, wo sehr viele Läden sind. Spannend war hier zu beobachten, dass hier Zigarren mit der Hand gemacht wurden. Man konnte dabei einfach zusehen, wie der Herr Zigarren gemacht hat. Zurück am Auto angekommen sind wir direkt zum Hotel und haben unser Glück versucht etwas früher einzuchecken.Read more

First Baptist Church