United States
Florida City Canal

Gentlemen, turn on your engines!

November 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Um Punkt 15:00 Uhr ging die große Show los, eine Show, die das was wir bisher in Sachen amerikanischem Entertainment gesehen hatten übertraf.

Eröffnet mit der Vorstellung der 40 Fahrer und ihrer Rennwagen, gefolgt von einer kurzen Predigt, einer Eröffnungsrede des Homestead Speedway Präsidenten, einem Chor, der den Song "God save the Nation" sang und drei Fallschirmspringern die u. a. die amerikanische Flagge über dem Himmel des Speedway gleiten ließen.
      Und weil dies alles immer noch nicht genug war, wurde unter Standing Ovations die amerikanische Nationalhymne in Begleitung einer riesigen amerikanischen Flagge, die von einem Ford Ranger über die Strecke gezogen wurde und die gesamte Fahrbahnbreite ausmachte, gesungen. Zu guter Letzt wurde dies alles von mehreren Jetüberflugen der US Air Force untermauert.

Und dann war es endlich soweit: mit den Worten "Gentlemen, turn on your engines" eröffnete der eigentliche Stadionsprecher des Miami Heat Basketball-Teams das Rennen.
      Nachdem alle 40 Fahrer unter ohrenbetäubendem Lärm zu einer engen Kolonne zusammengebracht wurden, startete das Rennen. 400 Meilen auf einem 1,5 Meilen langen Ovalkurs lagen vor den Fahrern, 267 absolut identisch zu fahrende Runden.

Bereits nach Einbruch der Dunkelheit ging das Rennen nach drei Stunden in die alles entscheidende Phase über. Nachdem mehrere Fahrer zwischenzeitlich mit Motorenschäden oder ähnlichem ausgeschieden waren, ging das Rennen in die letzte und entscheidende Runde.
      Mit der Fahrernummer 18 überschritt Kyle Busch als erster die Ziellinie. 120 Führungsrunden und ein nahezu perfektes Rennen hatten ihm zum verdienten Sieger gemacht.
      Für Kyle Busch ist es der zweite Sieg in der höchsten Nascar Liga und für uns allemal ein unvergessliches Erlebnis!

Welcome Race Fans

November 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Blicken wir kurz einige Tage zurück. Am vergangenen Montag waren wir rein zufällig auf die am Wochenende stattfindenden Ford Nascar Championships auf dem Homestead Miami Speedway mit dem Finale der Ford Ecoboost 400 sponsored by Monster am Sonntag aufmerksam geworden.
      Die Nascar Rennen gehören zu den bekanntesten Autorennen der Welt und wenn sich wie in unserem Fall eine solche Gelegenheit bietet, muss man diese einmalige Chance nutzen. Somit waren am Dienstag kurzer Hand zwei Tickets für das 400 Meilen Rennen gekauft.

Die folgenden Tage mit den Florida Keys und dem Besuch der Everglades hatten wir also so geplant, dass wir genau am Sonntag pünktlich in Homestead am Speedway seien würden.

Voller Vorfreude starteten wir also in den heutigen Tag. Früh aufgestanden und erstmal ohne Frühstück nach Homestead. Auf der Fahrt noch einen schnellen Iced Coffee und dann kamen wir an, am International Speedway Highway, der geradezu auf den Tower der Rennstrecke zu führt.
      Nachdem "Forest" geparkt und wir uns noch etwas Zeit für ein kleines Frühstück genommen hatten, ging es endlich los. Mit unseren Rädern fuhren wir zunächst über die riesigen Parkplätze vor der Rennarena. Tausende Fans hielten sich hier bereits das ganze Wochenende auf und warteten gespannt auf den heutigen Höhepunkt. Riesige Camps wurden mit mit Fahnen, Fanbannern und Startnummern verschiedener Fahrer geschmückt. Es ist wie bei allen anderen Sachen in den USA, alles immer etwas größer und pompöser. Auch die berühmten Tailgate Partys durften natürlich nicht fehlen.

Auf dem Boulevard vor dem Speedway standen Merchandise Truck an Merchandise Truck.
      Im Internet hatten wir im Vorfeld erfahren, dass beim heutigen Rennen nur noch vier der ursprünglichen 40 Fahrer Chancen auf den Gesamtsieg hatten. Alle vier Fahrer hatten bisher 5.000 Punkte eingefahren und hofften somit gleichermaßen auf den Sieg.

Nachdem unsere Tickets gescannt und wir das eigentliche Gelände betreten hatten, eröffnete sich vor uns eine Mischung aus Musikfestival, Street Food Markt und Entertainment Welt inmitten von Auto Shows. Mehrere Stunden benötigten wir um alles bis zum Rennstart zu erkunden.

Florida City Canal