United States
Kawela, Molekai

Goodbye Molokai

November 3, 2019 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Der Abschied fällt uns schwer- es war sehr schön hier und total erholsam. Wenig Autos und wenig aber sehr nette Menschen. Das Appartement war wunderschön und gemütlich und Yvette & Mike sehr nette Gastgeber. Aber es geht ja noch nicht nach Hause 😃- Big Island wartet 👏🏼. Unser Flieger hatte natürlich wieder Verspätung aber dieses Mal waren wir entspannter 🤤.Read more

Sunset run & Scones

October 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Der Sonnenuntergang am Alii Beach war traumhaft. Der ganze Strandbereich ist wunderschön mit vielen Palmen. Und wir waren ganz alleine. Nach meinem Run nach Hause gab es erstmal eine Dusche und Mike hat uns dann noch selbstgemachte Cranberry-Scones gebracht - die waren noch warm und soooo lecker 😋.Read more

More things to do on Molokai

October 31, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Die nächsten Tage genießen wir entspannt am Strand und im Wasser. Ich probiere mich noch im SUP - das klappt gut 😊 - und wir machen eine kleine Tour zum Aussichtspunkt über Kalaupapa - eine ehemalige Leprakolonie lebte dort. Die Landschaft soll sehr schön sein. Normalerweise kann man dort hinwandern oder mit Eseln hinreiten- aber aktuell ist die Strecke wegen Hangabrutschgefahr gesperrt. Man kommt nur mit dem Flieger hin - aber das ist ja langweilig 😑 ( und teuer 😉). Aber vom Lookout hat man eine schöne Sicht auf das Land. Und es war absolut windstill - was wohl sehr ungewöhnlich ist. Unsere Kokosnuss 🥥 haben wir natürlich noch verschickt. Ein kleiner „Stadtbummel“ ist auch noch drin und Markus bekommt endlich sein Eis 🍦😋. Am letzten Abend schafft es Markus auch noch in die berühmte Bäckerei Kanemitsu. Hier gibt es von 19.30 Uhr bis ca. 23 Uhr immer frisches Brot 🍞 mit verschiedenen Toppings (Butter, Zimt, Creamcheese, Jam). Das Brot ist auch bei Einheimischen sehr beliebt und man muss etwas Geduld mitbringen, da es manchmal auch eine Warteschlange gibt. Man holt es am Hintereingang ab, ist etwas gruselig 🤣. Aber es lohnt sich. Wir haben uns für Butter mit Zimt entschieden - war sehr lecker 😋. Mit 2 Toppings hat es 9 $ gekostet.Read more

My Birthday in paradise

October 28, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Guten Morgen ☀️😃- ich habe gut geschlafen und freue mich auf den Tag. Mein WhatsApp quillt schon über und ich freue mich riesig über die vielen - teilweise überraschenden - Geburtstagswünsche. Danke ihr Lieben 🥰😘. In Deutschland ist mein Geburtstag ja schon fast vorbei. Aber hier fängt er gerade erst an 😉. Wir haben nix besonderes geplant - einfach nur relaxen. Mein schönstes Geschenk ist es hier zu sein und dieses wundervolle Fleckchen Erde genießen zu dürfen 😍. Nach einem leckeren Frühstück geht es erstmal zum Strand. Zum Baden ist es hier nicht geeignet da alles sehr flach ist. Aber der Strand ist perfekt zum entspannen und wir sind quiet alone 👍😎 - außer den megavielen Monsterkrabben 😂. Gegen später fahren wir in die „Stadt“ und erledigen die Einkäufe. Der kleine Ortskern wirkt historisch und die Zeit scheint hier stehen geblieben zu sein. Es gibt keine Hektik und nur wenig Verkehr. Auf der ganzen Insel gibt es übrigens keine Ampeln! Die Preise sind höher als bei uns und es gibt nicht ganz so viel Auswahl wie auf den großen Inseln - aber wir bekommen alles was wir brauchen. Zu Hause gibt es erstmal Mittagessen und danach entspannen wir mit Bunny auf der Terrasse 🥰. Auch heute Abend lassen wir uns den Sonnenuntergang nicht entgehen. Am Strand treffen wir Steve - ein Nachbar - mit einer Kamera bewaffnet. Wir sind wohl just in time to see the Green Flash?! Ich hatte darüber gelesen - das ist ein einzigartiges Phänomen hier. Ähnlich wie die Polarlichter im Norden. Beim Eintauchen der Sonne in das Meer gibt es eine grüne Reflexion. Mit dem bloßen Auge kann man es nicht sehen, aber Steve zeigt uns seine Fotos - wow 😮. Sieht aus, wie die Polarlichter im Norden. Ein Wunder der Natur 😃.Read more

Kawela, Molekai