United States
Kenosha County

Kenosha

July 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

À la sortie de Badlands, on commence un périple de plus de 1000km, que l'on roule sur 2 jours. On traverse d'ouest en est les états du South Dakota, puis de l'Iowa, et un bout du Wisconsin en ligne droite jusqu'au grand lac Michigan. Sur la route, des étendues sans fin de terres agricoles. Les paysages sont très répétitifs et on se demande si on n'est pas déjà passé au même endroit que la veille, peu probable comme on va tout droit. Il fait très chaud et on se dit aussi qu'une fois encore, quand on arrivera au bord de l'eau, il se mettra à pleuvoir. On a ciblé la petite ville de Kenosha, au nord de Chicago pour pouvoir profiter de plages et d'un endroit calme avant de visiter la métropole le lendemain. Arrivés à la plage malheureusement le ciel se couvre à nouveau et on sort avec un pull. On échappe à la pluie mais l'envie de se baigner a, elle, bien disparu. Dans la soirée du 2 juillet, posés près de l'eau, on peut voir et entendre au loin quelques feux d'artifice annonçant la fête nationale. On pensait que les Américains fêtaient le jour même mais le 3 juillet les grands préparatifs sont déjà là. À notre réveil, on voit s'entraîner dans le parc la fanfare et certains chars sont déjà dans les rues. Le défilé a en fait lieu en début d'après midi. Comme on en a déjà loupé le début, on rattrape le cortège en marchant vite dans l'avenue principale. Toute la ville semble s'être réunie pour l'événement. On profite du spectacle en se disant que les routes sont de toute façon bloquées pour sortir maintenant de la ville. Dans le cortège, on voit des fanfares, des associations sportives avec les enfants en tenue, des chars aux couleurs des USA, des motards, quelques danseurs et acrobates et même des candidats politiques. Les gens sont venus en famille avec leurs sièges, certains ont préparé des pique-niques devant chez eux. Une fois l'événement terminé, la foule se disperse et les rues très rapidement les routes se retrouvent à nouveau vides. On retourne au van, direction Chicago.Read more

USA - Chicago 3

December 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 3 °C

Joah nach 4 Stunden Schlaf wurde ich durch einen Hund geweckt der auf mich sprang und durchs Gesicht leckte. Danke lecker 😅. Dieser laufende Wurst ist einfach echt schwer 🙈

Ich verstehe nicht wie die um 9 Uhr so wach sein konnten. Nach soviel Alkohol (den ich schön heimlich geskippt hatte, da ich noch was vom Tag haben wollte) und nur 5 Stunden Schlaf hätte ich gedacht, dass die komplett im Eimer sind.

Nach einer Stunde zusammen auf der Couch gammeln entschieden die beiden wirklich nochmal mit mir in die Stadt zu kommen und den Rest zu exploren. Ich freut mich nicht alleine zurück fahren zu müssen.

Wir also ab in den Zug mit nem Bier (Konterbier) und ohne Frühstück. Ich sterbe vor Hunger... Nach einer Stunde Fahrt war ich froh das wir da waren und direkt zu einem Diner für Pancakes und Co gelaufen sind um ein gutes Frühstück als Grundlage zu uns zu nehmen. Uns führte eine alte Frau zum Platz wo ich dachte sie sollte nicht mehr arbeiten. Kurz vorm Tod! Vllt so 85 oder so... Tat mir irgendwie leid und ich hoffe sie macht es freiwillig oder es ist ihr Laden.

Das Frühstück war super gut. Waffel, Oatmeal, Pancakes und dann noch so Omelette Pfannen. Also klare Empfehlung für Lou Michells.

Danach ging es die Monster Toy Tür suchen, die Raiane schon lange auf ihrer Liste hatte. Nach einer Weile standen wir vor dieser reisen Tür machten 2 Fotos und das wars 😅
      Dann orderte ich ein Uber zum neuem Starbucks. Das ist der größte Starbucks in der Welt mit 5 Levels und einer Rösterei und tausend Dingen die sie verkaufen. In Seattle war ich schon im ältesten Starbucks also war das dann Nummer 2 auf der Starbucks Liste.

Da wir so voll waren vom Frühstück passte kein Kaffee mehr. Nichts passte mehr. Wir waren fast am Rollen 🙈.

Danach liefen wir schnell die Tür mit meinen Sachen wegbringen zum Hostel und danach zum Weihnachtsmarkt. Die beiden haben wirklich noch nie einen Weihnachtsmarkt gesehen. Eine Schande....! Und da wir nicht mal Hunger hatten und auch keinen Glühwein wollten war es ein kurzer Besuch.

Da sie dann wieder den Zug nehmen wollten und ich glaube auch einfach beide tot waren brachte ich sie noch zur Station da ich einfach genoss wenn auch kalt einfach ein wenig zu laufen. Ich machte noch ein paar Fotos und lief auf dem Rückweg nochmal am Weihnachtsmarkt vorbei holte mir gebrannte Mandeln für 10$. Beschwert euch nie wieder das unsere so teuer sind 😅. Und ging dann auch ins Hostel.

Ich hatte so Glück und es war keiner in .einem Zimmer also endlich nach langer Zeit wieder ein Zimmer für mich alleine. Ich glaube das habe ich seit Start meines Trips nicht einmal gehabt.

Da es noch früh war wollte ich mich mal an den Lappi setzen und nach Jobs oder Möglichkeiten schauen. Da mein Lappi nicht richtig geladen hat durch die Adapter war das Nonsens. Aber naja ich kann ja noch Nachrichten beantworten, Stories machen und einen Plan für morgen machen. Und da stehen auch noch die Tagebücher aus. Also zu tun gibt es leider immer zuviel in der freien Zeit sodass man dann zu nichts kommt.
      Mir wurde es auf einmal total kalt sodass ich die Klima aus machte da sie nicht höher zu stellen war. Dann nahm ich noch eine heiße Dusche und ging ins Bett. Machte keinen Sinn und ich war eh müde.

Irgendwann schlief ich ein. Eine Stunde später wachte ich zitternd auf... mir war so kalt. Ich hoffe nicht das ich krank werde. Aber ich denke mein Körper schafft es nicht mit der Temperaturumstellung. Ich also ins Bad, glücklich das ich das Zimmer für mich hatte und föhnte meine Füße warm. Es hielt leider nicht so lang an. Irgendwann schlief ich wieder ein aber echt nicht so gut...

Morgen ist ein neuer Tag und genau auch mein letzter um Sachen zu unternehmen. Also dachte ich komm fahre ich ins Outlet Center... Dann wollte ich noch in den Lincoln Park und zum Hard Rock Cafe mein typisches Shotglas holen.... also gute Nacht

Kenosha County, Кеноша, কেনোসা কাউন্টি, Condado de Kenosha, Kenosha konderria, شهرستان کنوشا، ویسکانسین, Comté de Kenosha, Kenosha megye, Contea di Kenosha, ケノーシャ郡, Kenosha Comitatus, Kenosha Kūn, Hrabstwo Kenosha, Comitatul Kenosha, Округ Кеноша, کینوشا کاؤنٹی، وسکونسن, Quận Kenosha, Condado han Kenosha, 基諾沙縣