United States
Latimer Lake

Lake Day

August 22, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Als ich heute morgen wach wurde war es noch relativ frisch und bewölkt. Die Handys zeigten jedoch schon seit gestern Abend eine heat warning an. Weil Erica heute Vormittag für ein paar Stunden arbeiten musste, kam Jody schon um 8am vorbei und wir frühstückten auf der Terrasse. Nachdem wir uns alle angezogen und fertig gemacht hatten, fuhren wir erst bei Landon vorbei und holten Emily ab und fuhren dann weiter nach Little Falls zu Walmart. Insgesamt verbrachten wir dort zwei Stunden: erstens, weil wir in jedem Gang irgendwas tolles und in Deutschland nicht erhältliches zu Essen fanden und zweitens weil es ein ziemlicher Akt war neue Sim Karten zu finden und zu aktivieren. Als wir wieder rauskamen waren alle Wolken verschwunden und es war super super warm. Da Erica mittlerweile wieder zurück Zuhause war, fuhren wir auf dem direkten Wege zu ihr und freuten uns über vorbereitetes Lunch. Währenddessen überlegten wir ganz genau, ob es sinnvoll wäre überhaupt zum See zu fahren oder ob man lieber drin bleiben sollte. Da aber schon für den Tag am See eingekauft und gepackt wurde und wir eigentlich auch Lust drauf hatten, machten wir uns nach einem erneuten Outfitwechsel auf den Weg. Dort angekommen setzten wir die Kajaks, das SUP Board und einen Ponton ins Wasser, bevor wir uns selber ins kühle Nass schmissen. Nach einer langen Zeit voller Spaß startete Loren den Grill, um ein paar Hotdogs zu grillen. Leider kam es zwischenzeitlich zu einem kleinen Kampf zwischen Dirk und einer Wespe, den die Wespe gewann. Nachdem wir uns den Bauch auch mit weiteren Snacks vollgeschlagen hatten, machten wir Pläne für den morgigen Tag und packten zusammen. Den Weg nach Hause ist Sina dann gefahren, weil Erica etwas müde war. Jetzt sitzen wir frisch geduscht Zuhause, essen noch mein favorite Popcorn und natürlich gehts gleich ins Bett!
      Update: nach dem Schreiben des Footprints waren wir alle nochmal draußen, um uns den Sternenhimmel inklusive Milchstraße und Sternschnuppen anzugucken

Lake Day 2.0

September 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Gut, dass ich heute morgen wieder um meine normale Aufwachzeit wach geworden bin, einen Wecker hatte ich nicht gestellt. Um 10.30am ging es nämlich wieder zum lake lot der Fellbaums. Zuvor machten wir uns aber natürlich wieder Frühstück und packten die Sachen zusammen. Eigentlich wollten wir nur kurz in Grey Eagel tanken, aber da dort eine Auto Ausstellung mit auf der Straße war, guckten wir uns erst die an. Am See angekommen, wurden Tische und Stühle ausgeräumt. Während Loren und Sonja schon mal das Essen vorbereiten wollten, versuchte meine Familie mit Erica das Zelt aufzubauen. Leider hatte Erica jedoch die Gebrauchsanweisung vergessen und so versuchten wir irgendwie die Stangen zusammen zu bauen. Das klappte so gar nicht, sodass wir erstmal alle zusammen aßen. Nachdem mein Bauch ziemlich voll und ganz viele Leute da waren, gingen einige zu Scott aufs Boot, was er extra mit dem Trailer mitgebracht hatte. Latimer Lake ist zwar nicht besonders groß, aber trotzdem gab es einiges zu sehen. Vor allem das Wasserflugzeug war ziemlich interessant, ich glaube ich kenne nämlich keinen bei uns in der Nähe, der eins besitzt geschweige denn damit aus nem See losfliegt. Wieder angekommen am Steg, schwang ich mich auf ein paddelboard und paddelte damit über den See. Irgendwann sah ich wie Papa und Jodi mit dem tube, also dem Wassersofa, hinter dem Boot hergezogen wurden. Um mir den Spaß von Nahem anzugucken, paddelte ich zurück und konnte noch sehen wie Sina und Tyler als nächstes dran waren. Ich ging derweilen aus dem Wasser und guckte zu, wie auch Dirk und Ian paar Runden drehten. Jetzt wollten auch Mama und Erica mal das Wassersofa ausprobieren und ich fuhr mit dem Boot mit. Mama gefiel es so gut, dass sie noch länger fahren wollte und ich gesellte mich zu ihr. Die Fahrt war sehr lustig und ich schaffte es sogar mich bei vollspeed einmal hinzustellen, wenn auch nur kurz. Zum Schluss ließen wir uns über die Rückenlehne ins Wasser gleiten und ich schwamm ne kleine Runde. Zurück an Land verabschiedeten sich schon einige, während Tyler und Jodi ihre Angeln rausholten. Ich nutze derweil das Boot als Sonnenterrasse und spielte etwas mit dem kleinen Miles. Dann ging es zum letzten mal aufs Boot und mitten auf den See, wo wir alle nochmal ins Wasser sprangen. Beim letzten Snack und beim aufräumen konnte ich dann etwas trocken, bevor wir auf dem Rückweg bei Chriss und Grace hielten. Diesmal musste ich die kleine Abigail leider zum kuscheln teilen, obwohl ich sie am Ende wieder echt lange im Arm hatte. Im Dunkeln ging es dann schnell nach Hause und unter die Dusche. Mal gucken ob es morgen auch wieder so heiß wird.Read more

Hot again - Lake again

September 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Diesen Morgen wurde ich vom Mähdrescher, der auf Ericas Feldern rumfuhr wach. Wie schon mal erwähnt hat sie nämlich 6 Hektar Land, jedoch vermietet sie einige Teile an Farmer. Nach einem kleinen Kuschelexkurs mit Earl ging ich in die Küche. Während ich Brote für das Frühstück schmierte, fuhr Papa auf dem Feld mit um zu helfen, Erica hatte da mal wieder was eingefädelt. Als unser sonniges Frühstück verspeist war, packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf dem Weg zum lake lot. Nach ner Meile stoppten wir allerdings erstmal bei dem Farmer der sein Mais gerade aberntet und guckten uns an, wie alles abgeladen und mit den Treckern plattgedrückt wird. Weiterhin guckten wir uns auch noch seine Kühe und seinen Milchroboter an. Dann ging es endlich an den See, wo Jodi bisher als einzige da war. Schnell wurde wieder aufgebaut und Sina und ich liefen ins Wasser, bevor es aufs Boot ging. Mit diesem in der Mitte des Sees angekommen, sprangen wir erneut für eine Abkühlung ins kühle Nass. Und dann ging es richtig los: Jodi, Erica, Mama und Papa im Boot und Sina und ich wieder hinten dran mit dem Tube. Heute waren wir viel waghalsiger, lehnten uns richtig in die Kurven und standen immer wieder auf. Natürlich fielen wir einige Male rein, aber mit den Schwimmwesten konnten wir uns einfach treiben lassen, bis wir abgeholt und erneut aufs Tube klettern konnten. Irgendwann sahen wir von Weitem Scott am Steg sitzen, der sein Boot abholen wollte. Also noch eine letzte Runde und dann ging es zurück. Gerade als wir das Boot wieder auf die andere Seite zur slipper station bringen wollten, kamen die Fellbaums. Schnell hüpften auch Dirk und Ian aufs Boot und gemeinsam verluden wir anschließend das Boot auf den Trailer. Nachdem wir mit Ericas Auto wieder zum lake lot fuhren, gab es erstmal Wraps und viel zu trinken. Anschließend hüpften die meisten nochmal ins Wasser bzw. nutzten das paddelboard. Ich hingehen schnappte ein Buch und machte mir es auf einer Liege bequem. Irgendwann wurde es dann auch Zeit wieder abzubauen, da wir bei Sonja und Loren zum Essen eingeladen waren. Nachdem wir dort auch ankamen duschte ich mich erstmal schnell ab, weil Seewasser ist ja nie das leckerste. Als ich rauskam ging es schon direkt ans Essen. Mein Favorit des Abends war das Kartoffelpüree mit cream cheese gemischt, aber auch der Nachtisch war super lecker. Zum Abschluss des Abends wurde noch eine Runde Baseball gespielt, die mein Team haushoch gewann. Nachdem Ian nämlich den ersten Homerun gescored hatte, taten wir alle es ihm nach. Mittlerweile war es Zeit nach Hause zu fahren, aber als ich den Schlüssel umdrehte passierte nichts. Blöderweise war die Batterie leer, weshalb Loren uns kurz überbrücken musste, bevor es endlich nach Hause und ins Bett ging.Read more

Latimer Lake