United States
Matthews Beach

In Between

October 2, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Jeder Tag ist ja beschrieben und abgehakt. Aber wir haben uns gefragt : welche 3 oder 4 Erlebnisse waren
      besonders eindrucksvoll ?
      Angelika: Ganz am Anfang der Flug über Grönland mit guter Sicht, Strecke Dawson/ Tok ( TOW Hwy),
      Saint Elias Mountains und Kluane, Haines und Skagway, Stewart und Hyder.
      Mir haben imponiert: Die Campgrounds in den Provincial Parks, die Natur, die Ruhe und die Landschaft dort. Der Norden Yukon/ Alaska, weil doch noch weitgehend unbekannt. Die geringe Besiedlung, das Ursprüngliche, die spürbare Pioniermentalität.
      Je weiter wir nach Süden kamen, desto mehr zivilisatorische Einflüsse machten sich bemerkbar.
      Vancouver war eine Stadt mit geringen Unterschieden zu anderen Metropolen. Für uns interessant war, trotz
      des großen Anteils von Menschen mit asiatischem Habitus, der durchgehende europäisch- französische
      Grundton, natürlich überlagert vom American Way of
      Life.
      Das Alles natürlich mit dem Vorbehalt der doch sehr beschränkten Urteilsfähigkeit des ersten und kurzen
      Blicks.
      Herausfordernd und beglückend zugleich war die erste Erfahrung einer solchen Reise zu zweit mit dem Wohnmobil und dass wir auch schwierige Situationen
      konstruktiv und mit gutem Ende bewältigen konnten.
      Hoffentlich gilt das auch für den jetzt folgenden
      zweiten Teil.

Gunters Adieu und Public Market Seattle

October 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Gestern GUNTER nach Hause gebracht. Dazu 20 mi
      auf I 5 gefahren. Auf z.T. 6 Spuren durch Seattle. Immer tapfer mitgefahren rechts und links überholt durch 5 und 6 Achser mit Auflieger und Anhänger., Spurwechsel. GUNTER musste höllisch vorsichtig sein.
      Der Fahrer kam zeitweilig ins Schwitzen.
      Letztlich ging aber Alles gut. Noch Foto von
      GUNTER's Verletzung für Versicherung.
      Dann mit Lighttrain in die Stadt. Space Needle und
      bissl Innenstadt.
      Dann mit Bus wieder in Sand Point Way und das Essen mit Hello Fresh vorbereitet. Am Abend dann gemütliches Essen mit unseren äußerst netten und großzügigen Gastgebern Mari, Thomas und Aaron.
      Es gibt ja genügend Gesprächsstoff mit dem jungen Paar.
      Heute dann morgens logistische Probleme weitgehend gelöst.( wie von Montreal nach Hudson?
      Mietwagen übernehmen)
      Bei Hertz gibt es da noch ein Problem. Wir kommen um 5.15 pm in Catskill an, die machen aber um 4.30pm zu. Rückfragen bei ADAC , Antwort steht aus.
      Dann in die Stadt: Pioneer Square " Altstadt", weiter
      zum Public Market. Das war diesmal ein abwechslungsreicher Marktbesuch .Viele Menschen aber nicht nur Touris, eindeutige Abzocke konnten wir nicht feststellen. Gelöste Atmosphäre, gute Qualität.
      Wir hätten gerne viel mitgenommen ob Lebensmittel oder Textiles. Ausserdem wurde Appetit immer stärker. Fische, Fleisch und Wurst, Backwaren Sandwich, Süssspeisen....
      Dann habe ich einen Branmuffin teilweise verdrückt um der Qual ein Ende zu machen.
      Heute Abend wollen wir mit Fischles ein kleines Abschiedsessen mit Thai Food geniessen.
      Morgen um 5.30 am startet die nächste Etappe.

Nach Schlaf los nach Seattle

October 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Am Morgen früh auf ( 7 am ). GUNTER gedumpt und gerichtet. Auf Carwash Site GUNTER gewasht.
      Sollen Ihn innen und außen sauber abgeben ( lt. Vertrag).
      Dann so gegen zehne losgefahren und ohne Probleme
      US Border passiert. Dann langweilige Fahrt bis
      Seattle Sand Point Way.
      Wir bzw. Angelika packt schon mal wieder.
      Ich habe die Logistik für Freitag zum Pickup SVC bei
      CANADREAM weitgehend geklärt.
      Werden mit Bolt Bus nach Seattle fahren. Dort weiter
      mit Skytrain. Zum Bus in Seattle vermutlich mit UBER.
      Damit wäre dann heute der erste Teil der Reise beendet. Morgen GUNTER abgeben. Intermezzo
      In Seattle bei Fischles.
      Beginn 2. Teil am Freitag.

Matthews Beach