United States

June 4, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Vil z'vil Fotene für nur ein Footprint.. 🙈

Na Pali Küste

July 11, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Der Hauptgrund wieso ich nach Kauai kommen wollte war es die tolle Küstenlandschaft an der Na Pali Küste im Norden von Kauai zu erkunden. Der Kalalau Trail soll einer der schönen Küstenwanderwege der Welt sein. Nun erfuhr ich vor 3 Tagen, dass dieser Trail von April 2018 bis Juni 19 gesperrt war, weil heftige Regenfälle und 2 Hurrikans ihm übel zugesetzt haben. Nun ist er wieder begehbar aber man braucht einen Permit. Alle Tage, die wir hier sind waren ausgebucht. Ich war echt richtig gefrustet.
      Also ich habe einen Weg gefunden diesen epischen Wanderweg zu machen. Vorgestern sind wir zum Trailhead gefahren, Wo wie mir berichtet wurde eine Kontrolle stand, und man nur die Wanderung mit einem Petmit mitmachen kann, Was aber für die nächsten 14 Tage ausgebucht ist. Das hatte ich schon im Vorfeld gecheckt. Die Dame dort wollte uns auch gleich ab wimmeln in dem sie uns eine Homepage Adresse in die Hand drückte, wo wir einen Permit mit buchen können. Ich sagte ihr, dass wir ja keinen mehr bekommen würden in den nächsten zwei Tagen und das dann auch der Weg hierher gesperrt wäre, weil sie an einer Brücke bauen, und dann für drei Tage den Zugang hier her komplett dicht machen. Als ich ihr dann sagte, dass ich wegen dieser Wanderung auf diese Insel gekommen wäre und jetzt auch sehr unsagbar traurig wäre, dass wir hier nicht drauf kämen, Meinte sie, wir fangen erst um 6:30 Uhr mit den Kontrollen an jeder der vorher rein geht geht einfach rein. Das war doch eine Info und so machten wir es auch. Es war wirklich eine tolle Wanderung aber wieso oft, übertreiben die Menschen doch. Also es war definitiv traumhaft schön an manchen Stellen aber auch nur an manchen Stellen, weil die meiste Zeit lief man durch grünen dicken Dschungel, was ich persönlich ja auch sehr schön finde. Aber zu sagen, dass man hier die schönsten Ecken der Welt sieht, bin ich doch ein bisschen zurückhaltender. Insgesamt finde ich, dass Hawaii sowieso überbewertet ist. Bedenkt man was man hier bezahlen muss, damit man hier erst mal hin kommt und dann der Aufenthalt ist ja auch nicht günstig, dann muss man sich das sehr gut überlegen. Die Inseln sind relativ klein und die Infrastruktur ist überfordert. Das bedeutet, dass man so vielen Ecken kaum hinkommt oder lange im Stau steht, was ich persönlich nicht so toll finde. Aber wir haben das genau richtig gemacht, von Amerika aus noch mal hierher zu fliegen und ich muss sagen es ist definitiv für unsere Situation eine sehr gute Entscheidung gewesen, weil wir uns ja wirklich gut erholen können. Ich merke täglich, wie ich weiter runter fahre und darüber freue ich mich. Natürlich ist die Landschaft hier sehr schön aber die gibt es auch mit vielen anderen Ecken der Welt zum Glück noch.
      Also hier ein paar Bilder von unserer gestrigen Wanderung: Na Pali Küste live:

Maunahou