United States
Mill Creek

Alles etwas größer - die Redwood Trees

August 12, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem gemächlichen Start am Vormittag, inklusive Wäsche waschen und Trocknen, starteten wir von unserem netten Hotel - Lighthouse Inn in den gleich ums Eck gelegenen Jedediah Smith Redwood State Park.

Auf einer etwas rumpeligen Schotter-/ Sandstraße ging es einige Meilen durch Redwood Urwald! Obwohl nur wenige Kilometer von der Zivilisation entfernt, hat man das Gefühl in eine andere, lange zurückliegende Zeit zurückzukehren. Kein Wunder- manche dieser Bäume sind bis zu 2000 Jahre alt!

Schön, dass ein kleiner Teil dieser Urwälder erhalten wurde!

Redwood

August 17, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

In der Nähe von Crescent City wandern wir durch einen Redwood-Wald. Wir kriegen einen steifen Hals, weil wir an den höchsten Bäumen der Welt entlang nach oben schauen. Inzwischen ist das Wetter auch sommerlich warm geworden.Read more

Na endlich auch bei euch Sonnenschein. Wirkt man da nicht klein, als großer Mensch, wenn man diesen Bäumen gegenüber steht. Viel freude mit den Riesen Bäumen. Hab euch lieb, Gruß Heidi

8/17/17Reply

Mill Creek