United States
Del Norte County

Here you’ll find travel reports about Del Norte County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

California's North Coast

August 25, 2016 in the United States

Wochenlang waren wir nun in den Bergen der Sierra Nevada und des südlichen Kaskadengebirges unterwegs und hatten dort trotz Höhenlagen von bis zu 3000 Metern fast täglich Temperaturen von über 30 Grad Celsius. Hier an der Küste sind's nur noch 17 und häufig ist es neblig.
    Das Wasser des Pazifik wird hier selten über 12 oder höchstens 14 Grad warm, aber wilde, meist menschenleere Strände machen Lust auf lange Spaziergänge, und in manchem kleinen Städtchen gibt's frische Austern direkt am Meer.Read more

Jedediah Smith Redwoods State Park

October 27, 2017 in the United States

Am nächsten Morgen ist der Blick aus meinem Zimmer noch genauso vernebelt wie gestern Abend. Also drehe ich mich nochmal für ein Stündchen um. Als erstes führt mich dann mein Weg zum Besucherzentrum des Nationalparks und innerhalb kurzer Zeit habe ich mit einer sehr netten Dame den Plan für die nächsten beiden Tage fertig. Heute bleibe ich im nördlichen Parkteil, der weniger besucht ist. Kaum verlasse ich die Stadt und fahre in den nur wenig höher gelegenen Wald etwas von der Küste weg schon ändert sich schlagartig auch das Wetter. Der Nebel ist verschwunden und die Sonne bahnt sich den Weg und lässt die Feuchtigkeit der Nacht verdampfen. Die Baumriesen🌲, von denen viele seit Hunderten wenn nicht gar über tausend Jahre stehen sind beeindruckend und bereits wenige Meter weg von der Straße ist man in einer anderen Welt. Zum Größenvergleich habe ich mal meinen Rucksack vor einem der Riesen abgestellt😀. Der Tipp aus dem Visitor Center war es dann, mich nicht vom Ende der Straße abschrecken zu lassen sondern einen Forstweg zu nehmen, der sich durch die Bäume schlängelt. Jetzt am späteren Nachmittag ist die Lichtstimmung eine andere und es herrscht wirklich absolute Stille. Nicht mal irgendwelche Vögel sind zu hören. Und das alles so nah an der Stadt. Nach 10 Minuten bin ich zurück am Meer in Crescent City und kaum noch erwähnenswert natürlich wieder im Nebel.

Abends schaue ich mir das dritte Spiel der World Series der MLB an. Für alle die nur Bahnhof verstehen, das ist so etwas wie der Superbowl im Baseball und das Finale wird im „best of seven“ Modus ausgetragen, d.h. wer zuerst 4 Spiele gewinnt ist Sieger. Seit Tagen herrscht überall Aufregung deswegen, LA spielt gegen Houston, also laufen die Spiele in Kalifornien überall und man kommt gar nicht dran vorbei. Meine Regelmunde ist etwas bescheiden und basiert auf einer Projektwoche Softball im Gymnasium. Aber das Spiel ist wirklich spannend und an einem trüben Nebelabend auch so mit das beste was man machen kann.

Crescent City, USA

July 1, 2017 in the United States

Wir starteten unseren Roadtrip durch Kalifornien und Crescent City war unser erster Halt. Wow die Fahrt von San Francisco dorthin war ganz schön lang (ca. 7h). Erschöpft sind wir dort um halb 10 abends angekommen.

In dieser Gegend gibt es die größten Bäume der Welt, die sogenannten Redwood Trees. Als wir mit dem Auto die Straßen neben denen viele dieser Bäume standen gefahren sind, kamen wir uns wie Zwerge vor. Die Redwood Trees sind gigantisch hoch. Immer wieder mussten wir aussteigen, um überhaupt das Ende der Bäume zu sehen. Es war unmöglich für mich die Bäume komplett auf ein Foto zu bekommen.

Zudem haben wir eine kleine Wanderung durch einen Redwood Tree Forest gemacht. Dabei wurde uns von dem ständigen hoch schauen ganz schwindlig. Die Wanderung hat uns sehr gut gefallen und wir haben die Zeit in der Natur genossen.

Auf dem Weg zu unserem 2. Roadtrip Stop haben wir noch kurz den Redwood Tree Nationalpark besucht. Auf einem gewöhnlichen Aussichtspunkt hat der Max doch glatt Wale entdeckt! Die Wasserfontänen und z.T. die Schwanzfloßen waren manchmal (trotz der weiten Entfernung) sehr gut ersichtlich. Es waren 3-4 kleinere Wale. Abends durchforstete Max das Internet um die Art zu spezifizieren. Aber leider hatte er keinen Erfolg, weil wir durch die Entfernung die Wale nicht genau sehen konnten. Wir sind sehr glücklich endlich Wale gesehen zu haben, nachdem wir in Australien und auch hier in den USA schon an zig verschiedenen Wal-Aussichtsplattformen gestanden und nie einen gesehen haben (es war nämlich immer Nebensaison).

Zudem sind wir im Nationalpark auf wilde Elche getroffen. Die waren sehr schön anzusehen. Die Mütter hatten sogar Kinder dabei, die herum trollten.

Ein weiteres Highlight war der Fern Canyon. Hierbei handelte es sich um ein Canyon der Wände hat die komplett mit Farn bewachsen sind.

Roadtrip - Day 15 - Finally California!

September 7, 2017 in the United States

Lincoln City -> Portland -> Waldport -> Smith River (CA) - 481 Miles / 774 km

Nach unserem zweitägigen Aufenthalt in Lincoln City haben wir zwei Tage in Portland verbracht. Zwischenzeitlich ergab sich noch die Gelegenheit, am Strand Auto zu fahren. Dies konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Untergekommen in Portland sind wir im schönen Benson Hotel, direkt in Downtown (Danke nochmals an Niki für die sehr großzügige Einladung!).
    In Portland selbst regnete es aufgrund der vielen großflächigen Waldbrände in der Gegend Asche, Schwefel und Feuer vom rauchigen Himmel (minus Feuer und Schwefel). Dies konnte uns aber nicht davon abhalten, am nächsten Tag unser straff organisiertes Kulturprogramm zu absolvieren. Dieses bestand aus: Japanischem Garten, U-Boot Besichtigung und zum Runterkommen: Arcade Spielhalle und Bier - genau in dieser Reihenfolge.

Am nächsten Tag haben wir dann Niki am Flughafen von Portland verabschiedet (Schön, dass Du uns begleitet hast!) und haben uns zu zweit auf den Weg zum nächsten Zwischenziel - Waldport/OR gemacht. Der Weg dorthin führte wieder permanent durch eine rauch-verhangene Umgebung.
    Nach einer angenehmen Nacht im Waldport Inn und Fahrt durch Nebel und Regen auf der 101 sind wir jetzt in Smith City / Kalifornien angekommen. Die Unterkunft, im Prinzip eine kleine Wohnung in einem privaten (Luxus-) Haus, ist speziell aber angenehm. Man kann von hier direkt 40m zum Strand gehen und u.a. Seehunde bei der Jagd beobachten :-). Morgen geht es weiter und zwar dorthin, wohin uns die Reifen tragen!

Panther Flat

June 30 in the United States

Heute sind wir nochmal die Küste entlang gefahren und dann scharf links abgebogen, um Richtung Redwoods National und State Parks zu fahren. Der Campingplatz, Panther Flat. Wir haben wieder einen tollen großen Stellplatz und der Campingplatz ist voll, wovon man aber nichts merkt bei so viel Platz. In der Nähe ist ein Fluss, in dem wir uns auch schon abgekühlt haben. Die Temperaturunterschiede zwischen Washington und Kalifornien sind schon enorm, von 17 auf 35. Heute können wir sicher bei offenem "Fenster" schlafen. Zum Abendessen gab es Mal wieder Steak und nochmal ein gutes Bier aus Oregon. Jetzt sitzen wir am Lagerfeuer, das wir eigentlich nur zum Kochen brauchten.Read more

Jedediah Smith State Park

July 1 in the United States

Heute sind wir in den Jedediah Smith State Park gefahren, um uns die höchsten Bäume der Erde, die Redwoods, anzusehen. Hier nur eine Auswahl der Riesen. Wir sind fast mit Nackenstarre aus dem Wald gekommen. Zum Glück haben wir ab und zu Mal nach unten geschaut, sonst hätten wir die Bananen-Nacktschnecke übersehen. ... Und auf einem Foto versuche ich einen Baum zu umarmen. Viel Spaß beim Suchen.

Abend auf dem Campingplatz

July 1 in the United States

Wir waren ziemlich zeitig zurück auf dem Campingplatz und hatten Zeit zum Relaxen. Das heißt, nochmal runter an den Fluss für eine kleine Abkühlung. Mit dem Handy in einer wasserdichten Hülle hab ich sogar einen Mini-Fisch eingefangen. Danach wurde das Feuer angezündet und das heutige Abendessen - eine Premiere auf dieser Reise und eigentlich für uns in dieser Form generell - gekocht. Zwiebel, Knoblauch, Zucchini, Pilze, ein Ei, Käse, Tomatensauce und scharfe Chorizo-Würstchen..... Das Resultat war super-lecker.Read more

Cannon Beach to Crescent city ~550km

May 11, 2016 in the United States

Um kurz vor 6 war es wieder soweit, Zeit zum Aufstehen. Heute hat Dario zum ersten Mal Kaffee im Zimmer gehabt, somit konnte der Tag fast nur gut gehen.
    Nach dem Auschecken aus dem schönen Strandhaus sind wir auf die Interstate 105 und später auf die Interstate 101 Richtung Tillamook gefahren, wo wir in einer Käsefabrik einen ersten Zwischenstopp machten. Sogar die Fließbandarbeiter konnte man sehen, unser Besuch wurde mit kostenlosen Käseproben abgerundet. Das Naturschauspiel welches sich uns bot machte die 7h Fahrt zu einem wahren Vergnügen.
    Weiter Richtung Süden, haben wir uns gesagt wir müssen ein paar Kilometer machen und dürfen nicht überall halten. Daraus wurde leide nichts - zu viele atemberaubende Ausblicke auf die Natur der Westküste hielten uns davon ab. In jetty fishery konnten wir Seelöwen und den Morgendunst auf dem Wasser sehen, im Honeyman State Park sind wir völlig abgefahren auf Dünen rumgerannt. Es kam einem vor als sei man in der Wüste mit einem sehr schönem See im Hintergrund. Und in Florence gab es sehr beeindruckende Küstenbuchten. Die Farben die sich einem offenbarten haben, habe ich noch kein zweites Mal gesehen. In Gold Beach gab es einen schönen Ocean view der in wenigen Sekunden eine Nebelbank aus dem nichts zauberte und man Hand vor Augen kaum noch sehen konnte. Und das im fliegenden Wechsel
    Dario erklärte mir heute, es sind die kleinen Dinge im Leben die das Lebens schön machen. :) Kaffee , Treibgut auf das man sich setzt kann, Seelöwen beobachten...

Wir halten in einem Satz fest , USA hat eine traumhafte Landschaft.

P.S. ich glaube Dario versucht mich schleichend auf seine Musik hin zu imunisieren.🙈

Redwood

August 17, 2017 in the United States

In der Nähe von Crescent City wandern wir durch einen Redwood-Wald. Wir kriegen einen steifen Hals, weil wir an den höchsten Bäumen der Welt entlang nach oben schauen. Inzwischen ist das Wetter auch sommerlich warm geworden.

Del Norte County, مقاطعة ديل نورت, Дел Нортей, ডেল নোর্টে কাউন্টি, Condado de Del Norte, Del Norte maakond, Del Norte konderria, شهرستان دل نورت، کالیفرنیا, Comté de Del Norte, Del Norte megye, Դել Նորտե շրջան, Contea di Del Norte, デルノルト郡, Del Norte Comitatus, Del Norte, Del Norte Kūn, Hrabstwo Del Norte, ڈل نارت کاؤنٹی, Дель-Норте, Округ Дел Норте, ڈیل نورٹ کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Del Norte, Condado han Del Norte, 德尔诺特县