United States
Millcreek

Die Mormonenstadt

May 3, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Unser Gefährt sollte nicht irgendeines ohne Moral, Charakter und Namen sein, Nein! Wenn etwas eine so große Rolle in unzähligen Geschichten spielen sollte dann sollte es auch einen Namen tragen. Den Charakter hatte er schon gezeigt als er wegen Durst heiß gelaufen und uns auf dem Seitenstreifen gelassen hatte, wo wir mit beruhigenden Ratschlägen von Kims Vater die Hitzewelle abwarteten.
      Der Name war hiernach schnell gefunden und auch Mr. Jefferson bestätige ihn mit einem zufriedenen Gluckern als wir das Wasser nachfüllten.

Solche Hitzewellen kamen aber immer wieder vor und so wurde uns klar das etwas nicht passte. Wir machten vorerst also alle paar Stunden Halt füllten das Wasser nach und kamen so nach Salt Lake City. Nach einer Nacht in einem unheimlich geräumigen Airbnb ging es zu einem Autoteile Verkäufer. Uns war nämlich beim letzten Stop aufgefallen dass Mr. Jefferson vor Zorn aus dem Deckel dampfte. Der Grund hierfür war eine spröde Kappe die mit 7$ Ersatz der billigste Problemlöser überhaupt wurde.

Nun konnten wir auch getrost in die Stadt aufbrechen, die mit Reinlichkeit, viel Grün und einem Stadtzentrum sich als eine der schönsten Städte bisher herausstellte. Was auch auffallend war ist der starke Einfluss der Mormonen die nicht nur mit ihrem Pionier Denkmal mit mehreren Kirchen das Stadtzentrum definierten. Auch waren hier viele Missionare unterwegs die einen freundlich in ein Gespräch verwickelten.

Auf dem Weg in die nächste Stadt, hielten wir noch bei den Bonneville Salt Flats an. Dies ist eine riesige Fläche Salzwüste, auf der man so schnell fahren kann wie man möchte. Wir hatten jedoch Pech, da es zuvor geregnet hatte und so Wasser auf der Ebene stand.

Millcreek, میل‌کریک، یوتا, Милкрик, Q1829357