United States
Myers Grove

Anders als gedacht

November 6, 2023 in the United States ⋅ 🌧 10 °C

Lange haben wir nichts mehr hier geschrieben, uns geht es jedoch gut und alles soweit in Ordnung.

Wir erleben gerade den Westen der USA anders, als wir es uns je gedacht und ausgemalt hatten. Und das müssen wir erst verdauen und verarbeiten.

Die Stimmung ist nicht gerade positiv.

Wir sind schockiert von den unzähligen Obdachlosen und der extremen Unterschieden zwischen 'Geld haben' und 'sich nichts leisten können'.

Wir kommen mit der Art der (Massen-) Tierhaltung nicht klar.

Wir verstehen die Verherrlichung der im Krieg Gefallenen nicht.

Zu allem Überfluss spielt das Wetter nicht mit und es ist mehr nass von oben als trocken.

Die Laune sinkt weiter.

Auch Willi hat seine Wehwehchen: zwei Zellen der Board Batterie sind defekt und ich baue die vorhandenen 8 Zellen mit 400Ah auf 4 Zellen mit 200Ah um. Ersatz gibt es erst in LA. Bestellt sind sie schon.

Dann stressen uns die Berge mit den oft langen Gefällstrecken mit 6% und mehr.
      Als wir dann auch noch ein Gefälle von 10% dabei hatten, um von Redding nach Fortuna an die Küste zu gelangen, war es zu viel für die Bremsen.
      Bergab gab die Bremsleistung nach und ich konnte sofort in einer Haarnadelkurve anhalten.
      Es stank nach heißen Bremsen und vorne hat es auch geraucht. Das war mehr als knapp.

Unser Plan, die USA ebenso zu bereisen wie Kanada geht nicht auf. Wir erleben die Amerikaner hier kühl und reserviert. Fährt man nicht die volle Geschwindigkeit gibts den Stinkefinger.

Aber wir hatten auch schöne Erlebnisse.

Kurz vor Newport treffen wir auf zwei Deutsche Pärchen. Zusammen haben wir Halloween in einer Bierkneipe in Newport verbracht und das war schon ein klasse Erlebnis. Wir treffen uns nochmal an einem Spielcasino bei Florence, bevor jeder wieder seiner Wege geht.

Es war super euch kennen gelernt zu haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Eigentlich wollten wir sie USA schnell verlassen in Richtung Mexiko. Haben das inzwischen wieder verworfen, da unser Spross sich schon gefreut hat, uns Weihnachten bei der Familie in Phoenix zu treffen.

Für die nächsten Tage haben wir ein wenig anders geplant. So mieten wir uns mal wieder ein Häuschen und zum anderen testen wir einen Workaway Platz. Ob das klappt, ist noch offen.

Wir werden sicher berichten.

Myers Grove