United States
Nassau Bay Peninsula Wildlife Park

Houston, we've had a problem.

April 5 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Ein Tag bei der NASA. Das Space Center ist jetzt eine Art Wissenschaftsmuseum. Man kann sich über die historischen und die künftig geplanten Missionen der NASA informieren. Es gibt das Skylab und die Mondlandefähre in Lebensgröße. In einem Kino kann man Filme zum Thema sehen. Und im Mission Control Center der Apollo-Missionen kann man eine Zeitreise in die 60er machen, denn alles wurde dort in den Originalzustand zurückversetzt, einschließlich der Aschenbecher und der Zigarettenkippen.Read more

Space Center Houston

January 17 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Momentan wird Texas von einer Kältewelle heimgesucht. In der Nacht kann es bis zu -12°C werden. In Houston waren es gestern am Morgen -6°C und am Tag windige 2°C. Heute habe ich einen Besuch im Space Center gemacht. Den Parkplatz kostet 10$ für 18 Stunden und er kann nur per Smartphone bezahlt werden. Wie immer geht’s mit meiner Schweizer Nummer nicht. So wurde es Zeit endlich mein US-Datenpacket zu aktivieren. Das Space Center ist eine Ausstellung in einem Gebäude, ideal bei dieser Kälte. Ein bisschen frischer wird es, wenn man eine der 3 Tram Touren bucht. Das Gelände ist wie üblich riesig, zweispurige Strassen mit Ampel Kreuzungen und grossen Parkplätzen. Ich habe die Astronaut Training Facility Tour besucht. Hinter Glas hat man Einsicht in die Halle. Die Führung selbst dauert vermutlich nicht viel länger als 5 Minuten. Wer im Kennedy Space Center in Cape Canaveral war, wird vermutlich hier ein bisschen enttäuscht sein.Read more

Nassau Bay Peninsula Wildlife Park