United States
North Clairemont

• Day 221–225

#San Diego - Haarscharf am Sturm vorbei

February 3 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

In San Diego übernachten wir bei Freunden von meinen Eltern, Josh und Cass. Unser Plan war zuerst nach LA zu gehen, da es von der Route her mehr Sinn macht, aber Josh & Cass hatten andere Termine, weshalb wir unsere umplanen mussten. So geht’s für uns zuerst nach SD und wir haben überraschender Weise sehr gutes Wetter und nicht wie vorhergesagt stürmischer Regen und Wind .

Josh und Cass werden für zwei Tage unsere persönlichen Tour Guides durch die Stadt und geben uns einen richtig schönen Einblick in das Lebens einer richtig amerikanischen Familie. Der Sonntag startet mit einem Pancake Frühstück, danach fahren wir mit dem Auto zum Torrey Pines um eine kleine Wanderung entlang der Küste zu machen. Danach fahren wir heim zum Mittagessen nur um danach wieder mit dem Auto in die Stadt zu fahren um La Jolla und weitere Dinge zu besichtigen. Anschließend fahren wir kurz nach Hause um uns für das Abendessen vorzubereiten. Da zwischen dem Taco essen und dem Abendprogramm im Comedy Club noch etwas Zeit ist, fahren wir danach nochmal nach Hause.
      Wir haben viel Spaß zusammen und am letzten Tag nimmt uns Cass sogar mit in den amerikanischsten Laden überhaupt: Costco. Wir haben schon öfters von dem Laden gehört, konnten aber nie hin, da man eine Mitgliedschaft braucht um dort einzukaufen. Der Laden ist einfach verrückt. Es gibt dort alles, von Gartenhäuschen über TVs bis hin zu Softdrinks und frisch gefangenem Lachs. Und alles in großen Vorteilspackungen so wie die Amis es gerne haben. Wer braucht auch nicht eine 20er Packung frische Croissants oder 3kg Chips.

Wir sind auf jeden Fall sehr froh, dass wir in San Diego sind und nicht in LA wie es zuerst unser Plan war. Denn der vorhergesagte Sturm trifft LA ziemlich hart. Ein Jahrhundert Regen führt zu Überflutungen und Erdrutschen, die mehrere Häuser zerstörten und lassen die ganze Stadt Chaos versinken. In SD bekommen wir lediglich etwas Regen ab und sind froh, dass wir dem Sturm gerade so entkommen sind! Cass und Josh sind zum Glück super flexible und lassen uns länger bleiben, bis in LA wieder die Sonne scheint.

Nach unseren 5 Tagen in SD sind wir um viele Erfahrungen und rund 2kg reicher.

Venice Canals, Long Beach, San Diego

September 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Hello, we are back!🌸🇺🇸

Unser Tag begann damit, dass wir unsere Sachen packten und unser kleines Apartment in Los Angeles verliessen. Doch nachdem wir das Auto beladen hatten, bemerkten wir, dass wir hinten rechts einen platten Reifen hatten. 🛞
      Glücklicherweise kam unser Gastgeber gerade vorbei und half uns, den defekten Reifen gegen das Reserverad auszutauschen. 🎉Anschliessend fuhren wir zur nächsten Reifenwerkstatt. Nach diesem anfänglichen Missgeschick konnten wir unseren Tag etwa 30 Minuten später beginnen.

Unser erster Halt führte uns zu den Venice Canals, ein Ort, der mit den Kanälen an Venedig in Italien erinnert. Dieser Ort gefiel uns besonders gut aufgrund der Vielfalt der Häuser, die direkt an den Kanälen gebaut waren und kreative Baustile aufwiesen.🦆🦦🏡

Danach fuhren wir weiter Richtung San Diego und machten einen kurzen Zwischenstopp in Long Beach. Der Strand war wunderschön, und wir hatten ihn praktisch für uns alleine.🥹🌊

In San Diego checkten wir kurz in unser Airbnb ein und machten uns dann auf den Weg zur La Jolla Cove, einer Bucht in San Diego. Dieser Ort war einfach traumhaft. Der Sonnenuntergang war absolut atemberaubend, die Menschen waren freundlich, und wir sahen wilde Robben, die sich dort ausruhten. Es war schön zu sehen, wie Mensch und Tier in solch einer harmonischen Umgebung miteinander auskommen.🦭❤️☀️

In solchen Momenten fragt man sich, warum dieser Traum in der USA und nicht in der Schweiz liegt. 😉🤭

Von der Wüste an die Küste

October 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Aus heißen 30 °C sind wir heute zurück an den Pazifik gefahren. San Diego begrüßte uns mit 22 °C und Wolken. Uns gefällt's. Morgen geht es in den berühmten Zoo. Dafür müssen wir früh aufstehen. Daher heißt es nun alles fleißig vorbereiten, sodass wir keine Zeit vertrödeln.Read more

North Clairemont