アメリカ

• 日105

USA - Buffalo 2

2022年12月22日, アメリカ ⋅ ☁️ 4 °C

Guten Morgen.

Ich habe in meinem Bett und dem eigene Zimmer sehr gut geschlafen. Als ich runter ging war Manuel schon zur Arbeit gefahren und Sandra drückte mir eine Schale mit Joghurt und in die Hand.

Beim Frühstück redeten wir etwas und gingen dann zum nahgelegenen Thrift Shop shoppen. Salvation Army ist ein Shop die Second Hand Sachen verkaufen und das Held spenden. Ich fand nichts und Sandra sahnte 10 Strickpullis für 10$ ab. Mir war aber auch nicht so nach shoppen weil ich meinen Backpack im Kopf hatte und die Sachen in meiner Größe sahen nicht so schön aus.

Danach ging es noch fix Hundegeschenke für Weihnachten kaufen und wir holten für alle ein Sandwich zum Mittag. Zurück zu Hause gabs dann die Sandwiches und danach Manuel machte sich auf dem Weg mit den Hunden ne Runde spazieren zu gehen.
      Sandra und ich gingen den Weihnachtseinkauf bei Aldi und Walmart erledigen. Das ganze dauerte 3,5 Std und 2 fette Einkaufawagen wurden gefüllt. Leider fand ich nicht das Geschenk was ich für Manuel suchte und musste ihm wohl ejnen Gutschein dafür schenken da Amazon echt lange braucht.🙈

Der Einkauf war nötig und wir hofften an alles gedacht zu haben da für die Region New York und co ein Blizzard, schlimmste Schneesturm seit Jahrzehnten vorhergesagt wurde.

Nachdem wir dann alles sicher im Haus verstaut hatten konnte es weitergehen.
      Da wir dann relativ spät zu Hause waren fingen wir direkt an zu kochen um die Männer fürs Abendessen zu versorgen.

Danach entschieden wir uns den Film Avatar 1 zu schauen, da wir vor hatten den neuen Avatar im Kino zu gucken in den nächsten Tagen. Da der letzten genau 13 Jahre zurückliegt und ich mich nicht mehr wirklich an die Handlung erinnern konnte. Ich weiß noch das ich mit meinem damaligen Mitbewohner Marco in Siegen das erste Mal im 3D Film war.
      Es war auf jeden Fall nötig, denn ich kannte wirklich nichts mehr. Ich habe den Film auf jeden Fall von vorne bis hinten zu Ende geguckt und fand ihn immer noch sehr cool wie damals. Die beiden anderen sind samt Hund jedoch auf der Couch währenddessen eingeschlafen 😅🙈

• 日106

USA - Buffalo 3

2022年12月23日, アメリカ ⋅ 🌬 -9 °C

Guten Morgen....

Ab heute soll der Sturm los gehen und das Schnee-Kältechaos beginnen.
      Als ich gegen 9 Uhr die Vorhänge auf machte sah ich schon das Schneetreiben vor mir und den Wind pfeifen.

Ich telefonierte noch mit Neil der gerade bei 30 Grad in Bangkok saß und ging dann zum Frühstück zu den beiden runter.

Noch war es nicht so kalt wie angekündigt. So ca. 1 Grad. Aber nach dem Frühstück ca. eine Stunde später war es auf einmal schon 11 Grad kälter. Der Wind wurde mehr und wir sicherten alles draußen was wegfliegen könnte.

Dann versuchte ich mal alles mal auszupacken. Den gesamten Backpack und meinen Daypack und schaute was ich wirklich brauche und was jch tatsächlich hier lassen kann. Mein Rucksack war mir zuletzt einfach zu schwer und ich wollte das unbedingt ändern bevor merken Reise weiterging.

Als ich alles ausgepackt hatte wurde mir bewusst wie viel Kram ich auch auch nun durch die Winterklamotten die ich kaufen musste angesammelt hatten.

Das Zimmer sah aus wie ein Schlachtfeld.
      Da ich keine Lust hatte weiter zu machen ging ich runter und fragte ob ich helfen kann beim kochen oder so... wurde nicht benötigt.

Dann setzte ich mich eben neben Manuel der gerade Videos seiner Hunde schnitt und versuchte mit Lappi mal anzufangen sowohl Silvester als auch meine Weiterreise nach Mexiko zu planen. Ich war ja immer hin und her gerissen zwischen Hawaii und Mexiko.

Auch wenn ich richtig Bock auf Mexiko und Südamerika hab, hab ich doch eine gewisse Unruhe wenn ich dran denke das neue Kapitel alleine anzutreten. Keine Ahnung wieso aber so ganz wohl fühle ich mich nicht.
      Das Reisefieber ist aktuell auch auch etwas weiter weg. Keine Ahnung ob es daran Miet das ich eine Pause brauchte oder daran das ich jetzt etwas in einem Alltagstrott ankommen und man bequem ist.

Egal es muss weitergehen und dann kommt die Freude sicherlich wieder. Spätestens mit der Sonne 🙈😅

Nach Lasagne und einer Portion Vanillekipferl und weiteren Stunden am PC hatte ich einen Grobplan für Silvester und auch wie es so in Mexiko losgehen kann.

Ich muss noch schauen ob ich erst mit Tauchen oder erst mit Boxen anfange und muss nur noch rausfinden was ich alles so in der Umgebung von Mexiko City machen kann. Dafür brauch ich Yadavan und Chris die schon mal da waren.

Ich hab Bock alleine loszuziehen bzw. weiß das es vielleicht mal gut ist eine Zeit lang alleine zu sein, aber wenn ich so schaue wie teuer die Hostels sind und das Airbnb und Hotels tausend mal besser aussehen gerade in Yucatan und man da besser mit mehreren ist, hoffe ich jetzt schon das ich Anschluss bekomme🙈😅

Irgendwann war es dann spät und ich versuchte mich nochmal an an meinem Backpack und schmiss einiges weg oder sortierte es aus.

Irgendwann ging es dann ins Bett gegen 1 Uhr 😊
      Meine Füße waren kalt aber da dir Ami Häuser in jedem Zimmer Lüftungsschlitze haben durch die die Heizungsluft kommt stellte ich mich kurz davor und tada warm🤷‍♀️😉

• 日107

USA - Buffalo 4

2022年12月24日, アメリカ ⋅ 🌬 -7 °C

Frohe Weihnachten ihr Lieben zu Hause🎄❤🙈

Es wurde nicht viel mehr Schnee als gestern lag. Der Wind war immer noch heftig aber der Schnee wehte dadurch weg. Da wir auch nur einmal kurz keinen Strom hatten und alles noch stand außer ein Ast der runtergekommen ist, dachte wir, dass wir das gröbste überstanden hatten.

Manuel und ich haben Frühstück gemacht und dann mit Sandra in Ruhe gefrühstückt. Dann haben wir uns fix fertig gemacht sodass Manuel und ich noch mal losfahren konnten zum einkaufen bevor die Läden schließen. Irgendwie hatten wir vergessen Kaffee zu kaufen und auch die Marmelade und der Käse waren schon leer. Auch das Bier hat nicht lange gehalten.

Auch wenn für Buffalo Downtown ein Fahrverbot ausgerufen worden ist, dachten wir uns da es hier aktuell sehr okay aussieht, dass wir bis zum Supermarkt durchkommen werden.

Da hatten wir wohl etwas falsch gedacht denn keine 10 Minuten später wurde der Schnee immer dichter und höher. Die Straßen waren nicht mehr geräumt, die Sicht einfach nicht mehr da und als wir dann auch noch Autos inklusive Polizeiwagen im Graben lagen sahen, bekamen wir schon etwas Schiss.

Wie sich einfach das Wetter innerhalb von ein paar Kilometer ändern konnte. Scheinbar sind wir in irgendeiner Schneise die relativ gut ist. Wir versuchten dann noch weiter zu kommen dann auf der Tank war leer und wir mussten dringend tanken. Liegen bleiben ohne Sprit ist auf jeden Fall nicht so pralle. Bei der Kälte wirst du ohne Heizung nicht lange überleben wenn du stecken bleibst. 🙄😬

Vielleicht war es auch etwas doof dass wir gefahren sind und hätten auf die Nachricht im Radio hören sollen die sagte, es ist egal wie gut das Wetter bei dir ist. Du musst das Wetter von deinem Ziel checken.

Nachdem wir du noch einen Räumwagen sahen der uns entgegenkam und selber fast nicht durchkam und wir die Brücke vor uns nicht mehr passieren konnten, weil einfach der Schnee zu hoch lag, entschieden wir uns dann doch dazu umzukehren und nach Hause zu fahren. Das ist es nicht wert .....

Dort versuchte ich etwas weiter meinen Rucksack zu sortieren und auszupacken. Heute konnte ich auf jeden Fall radikaler vorgehen.

Dann telefonierte ich mit Mama und Papa die nach 33 Jahren das erste Mal an Weihnachten alleine waren. Auch wenn es sich für mich nicht wirklich wie Weihnachten anfühlte war es komisch zu sehen dass die beiden ihre Routine trotzdem abspulten und ich nicht dort war. Aber ich war im Herzen dort und hatte vorher meine Geschenke nach Hause geschickt, damit auch jeder trotzdem etwas zum auspacken hatte.
      Auch mit meinem Bruder, Frau und Patenkind telefonierte ich noch, was auch sehr schön war. Ich liebe diese neue Technik bei der man sich trotzdem auf eine gewisse Art nah sein kann.
      An dieser Stelle danke an die Familie zuhause. Frohe Weihnachten und ich hab euch unendlich lieb und sende euch eine dicke Umarmung ❤🎄 genau das Gefühl einer dicken Umarmung ist das was hier fehlt und ich mir wünsche 🥺🥰

Um 13Uhr wurde das Bills Football Game angepfiffen, dass im Hause Koschnieder natürlich geguckt wird. Auch wenn der Anfang etwas holprig war gewannen wir dann doch haushoch.

Danach half ich Sandra beim kochen für das Weihnachtsessen. Wir machten Schweinefilet mit einer cremigen Pilz Zwiebel Sahne Soße und dazu Folienkartoffeln und Salat und Shrimps.

Als das essen dann für 30min in den Ofen kam hüpfte ich fix unter die Dusche und schmiss mich in mein Weihnachtsoutfit was mir von Deutschland aus geschickt wurde.

Dann gab es Essen für alle 4. Das Tiramisu zum Nachtisch war die Krönung und keiner konnte sich danach noch bewegen 🙈

Dann gab es die Bescherung mach Deutscher Tradition.

Danach wollten wir noch einen typischen WeihnachtsFilm schauen. Wir schauten Mein Schatz, unsere Familie und ich und Knives Out mit Daniel Craig. Der war gar nicht so schlecht.

Manuel schlief mal wieder ein und Sandra und ich schafften es bis zum Ende was dann 2Uhr nachts bedeutete🙈...

この場所は、次の名前で知っているかもしれません:

North Ridge, Q7056484