United States
Ocean Nine Golf Course

Aloha Kaua'i

September 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

🇨🇭
      Grund für die Übernachtung im Flughafenhotel war der bereits heute anstehende Weiterflug nach Lihu'e auf der Insel Kaua’i. Den Flug mit wenig Service (keine warme Mahlzeit auf einem doch sechsstündigen Flug…) überstanden wir dank genügend Beinfreiheit trotzdem ohne Probleme. Dann hiess es gleich Mietauto abholen und in Richtung Norden zu unserer Unterkunft fahren. Die Umstellung auf den Rechtsverkehr (das letzte Mal fuhren wir ja im Linksverkehr) klappte ziemlich gut und so wurde nur einmal aus Versehen der Scheibenwischer eingeschaltet. 😅

Auf dem Weg nach Princeville stoppten wir für einen Verpflegungshalt und kurz vor 16:00 Uhr erreichten wir den Club Wyndham Ka Eo Kai. Wir hatten beim Buchen nach den preiswertesten Unterkünften auf der Insel nicht nur via Booking (wie sonst immer), sondern auch über Airbnb gesucht und tatsächlich auf letzterer Seite etwas gefunden. Gemäss Beschreibung sollte es sich um ein Studio handeln. Neben diesen gibt es in diesem Resort auch noch Suiten mit einem oder sogar zwei Schlafzimmern. Als wir unser Zuhause für die nächsten vier Nächte betraten staunten wir nicht schlecht, denn direkt beim Eingang lagen sechs (!) Strandtücher! Ja, wir wurden tatsächlich in eine Suite mit zwei Schlafzimmern (über 100m2!) eingeteilt, die Platz für sechs Personen hätte. Uns war dieser „Fehler“ aber ziemlich egal uns so genossen wir den ersten Abend im Aloha State.

🇪🇸
      «Aloha Kaua'i»

El motivo de pasar la noche en el hotel del aeropuerto era el vuelo a Lihu'e, en la isla de Kaua'i, que ya estaba programado para hoy. Sobrevivimos al vuelo con poco servicio (ninguna comida caliente en un vuelo de seis horas...) sin problemas gracias al suficiente espacio para las piernas. Después llegó el momento de recoger nuestro coche de alquiler y conducir hacia el norte hasta nuestro alojamiento. El cambio a la circulación por la derecha (la última vez que condujimos fue por la izquierda) funcionó bastante bien y los limpiaparabrisas solo se activaron accidentalmente una vez. 😅

De camino a Princeville paramos para comer y llegamos al club Wyndham Ka Eo Kai justo antes de las 4 de la tarde. Al hacer la reserva, habíamos buscado el alojamiento más barato de la isla no sólo a través de Booking (como de costumbre), sino también a través de Airbnb y, de hecho, encontramos algo en este último sitio. Según la descripción, debería ser un estudio. Además de estos, también hay suites con uno o incluso dos dormitorios en este complejo. Cuando entramos en nuestra casa para las próximas cuatro noches, nos quedamos asombrados, porque justo en la entrada había seis(!) toallas de playa. Sí, en realidad nos habían asignado una suite de dos dormitorios (¡más de 100m2!) con capacidad para seis personas. No nos importó este "error" y disfrutamos de nuestra primera noche en Aloha State.

Ocean Nine Golf Course