United States
Pāhe‘ehe‘e Stream

Akaka Falls

November 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Auch hier ist etwas mehr los. Wir finden erst nach der 2. Runde einen Parkplatz- der allerdings nicht sehr groß ist. Hier bezahlt man für das Auto 5$ Eintritt (bitte passend oder mit Kreditkarte 💳). Der Weg ist ein Rundgang. Hier ist alles saftig grün und es gibt viele schöne exotische Blumen. Als erstes geht es durch einen Wald mit riesigen Bambusstauden und dann wieder vorbei an gewaltigen Banyontrees. Bis zum Wasserfall sind wir dann doch alleine unterwegs. Wir gehen den Weg erst steil hinauf und sehen ihn schon von weitem. Auch am Lookout angekommen ist noch nicht so viel los und wir machen in Ruhe unsere Fotos sowie den ein oder anderen Schnappschuss. Wirklich schön hier - es lohnt sich. Auf dem Weg zu den Falls haben wir in dem Städtchen davor eine kleine Bäckerei gesehen. Das ist jetzt unser Ziel. Dort angekommen suchen wir uns ein leckeres Gebäck aus - Apfeltasche und für Markus eine große Cinnemonroll. Es duftet nicht nur herrlich sondern schmeckt auch lecker 😋. Für mich gibt es noch einen Kaffee und natürlich eine Lillikoi-Limo. Wir verspeisen alles gemütlich auf der Terrasse vor dem Laden. Im Laden gibt es noch jede Menge anderes Gebäck 🥮 - alles frisch gemacht - sowie ein ganzes Regal voll selbstgemachte Marmelade und Butter in vielen verschiedenen Fruchtsorten oder pikant mit Chili. Ein Glas nehmen wir zum probieren mit: Passion mit Jaboticaba (Baumkirsche). Bin mal gespannt wie das schmeckt.
      Nachtrag: lecker 😋

Pāhe‘ehe‘e Stream, Pahe'ehe'e Stream