United States
Honomu

Akaka Falls State Park

September 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

🇺🇸🌺
    First destination for today: the Akaka Falls State Park. Just a little drive away from our stay. We walked a little loop to the falls. They looked so nice! And the sound was amazing, while walking we heard so many different animal noises 😍. We even saw a rainbow 🌈 (See for yourself).

🇩🇪🌺
    Unser erster Programmpunkt heute war der Akaka Falls State Park. Nur eine kleine Autofahrt von unserem Gasthaus entfernt. Vorort liefen wir eine kleine Runde bis zu den Falls. OMG war das eine Geräuschkulisse, man hört so viele verschiedene Tiergeräusche und läuft durch den hawaiianischen Regelwald. Und im Wasserfall selber spiegelte sich ein Regenbogen 🌈 🤩.

November 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Auch hier ist etwas mehr los. Wir finden erst nach der 2. Runde einen Parkplatz- der allerdings nicht sehr groß ist. Hier bezahlt man für das Auto 5$ Eintritt (bitte passend oder mit Kreditkarte 💳). Der Weg ist ein Rundgang. Hier ist alles saftig grün und es gibt viele schöne exotische Blumen. Als erstes geht es durch einen Wald mit riesigen Bambusstauden und dann wieder vorbei an gewaltigen Banyontrees. Bis zum Wasserfall sind wir dann doch alleine unterwegs. Wir gehen den Weg erst steil hinauf und sehen ihn schon von weitem. Auch am Lookout angekommen ist noch nicht so viel los und wir machen in Ruhe unsere Fotos sowie den ein oder anderen Schnappschuss. Wirklich schön hier - es lohnt sich. Auf dem Weg zu den Falls haben wir in dem Städtchen davor eine kleine Bäckerei gesehen. Das ist jetzt unser Ziel. Dort angekommen suchen wir uns ein leckeres Gebäck aus - Apfeltasche und für Markus eine große Cinnemonroll. Es duftet nicht nur herrlich sondern schmeckt auch lecker 😋. Für mich gibt es noch einen Kaffee und natürlich eine Lillikoi-Limo. Wir verspeisen alles gemütlich auf der Terrasse vor dem Laden. Im Laden gibt es noch jede Menge anderes Gebäck 🥮 - alles frisch gemacht - sowie ein ganzes Regal voll selbstgemachte Marmelade und Butter in vielen verschiedenen Fruchtsorten oder pikant mit Chili. Ein Glas nehmen wir zum probieren mit: Passion mit Jaboticaba (Baumkirsche). Bin mal gespannt wie das schmeckt.
    Nachtrag: lecker 😋

Einmal zum höchsten Berg der Welt

February 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Wenn man die Höhe vom Meeresspiegel aus sieht, ist der Vulkan 🌋 Mauna Kea, der höchste Berg der Welt. Auf jeden Fall ist es richtig frisch hier oben auf 10.203 m (vom Meeresgrund). Der Aufstieg ganz nach oben ist gesperrt, wegen Eis und zu starkem Wind. Wir trinken noch den leckeren Kona Kaffee und eine heisse Schoki, tauschen kurze Hose gegen lange und dann besteigen wir halt einen kleineren Lavahügel. Nach einigen Zwischenstopps z.B. an einem historischen Trail der von Lava bedeckt wurde und den Rainbowfalls - leider keinen Regenbogen 🌈 entdeckt, sind wir quer über die Insel unterwegs auf der Saddle Road (die kürzeste Verbindung zwischen den zwei Hauptorten Kailua-Kona und Hilo). Ein „must do“ auf Hawaii 🌺 ist Pizza Hawaii (mit frischer Ananas) essen. Die haben wir uns zum Tagesabschluss aber auch so was von verdient. 😀Read more

135 m freier Fall

November 4, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Wasserfälle gibt es auf den Hawaii Inseln im wahrsten Sinne des Wortes wie Sand am Meer, aber zu den schönsten Fällen gehören definitiv die 135 m hohen Akaka Falls.
    Also fuhren wir als Nächstes in den Akaka Falls State Park.
    Die Akaka Falls mit ihren 135 m Fallhöhe erinnern uns ein wenig an die Victoria Fälle in der Grenzregion von Sambia und Simbabwe.

January 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Like one waterfall a day isn’t enough we went directly to a second one!
    The Akaka Falls are falling down 135 meters!😅
    We walked the little trail and enjoyed the waterdrops which the wind slightly blow away😂Read more

April 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Auf unserer “Transfer-Route” legten wir einen Stop bei den Akaka Falls ein. Nach einem kurzen Walk durch “saftiges Grün”🌴🌲🌳🌿🌺🌴 erreicht man eine Plattform mit fantastischem Ausblick zum Wasserfall.

Das nächste Abenteuer wartet

January 3, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute verabschieden wir uns zum 4. Mal auf unserer Reise.

Heute Nachmittag verlassen wir die aktivste Vulkaninsel von Hawaii - Big Island.

Die Insel wird mir mit den Schlagworten...

- Faszination Lavalandschaft
    - Mauna Kea - schwebende und sternenklare Aussicht
    - Schwimmen mit Wasserschildkröten in freier Wildbahn
    - Trist bis Jungle Feeling

...in Erinnerung bleiben.

Wir verlassen unsere kleine Cottage mit kleiner Farm drumherum.

Weil wir bis zu unserem Flug noch einiges an Zeit haben, fahren wir zu den Akaka Falls, über die Science Route, um anschließend noch auf der kleinen Coconut Island zu entspannen.

Es geht zum mini Flughafen in Hilo - wir fliegen nach Maui, unsere Endstation auf unserer Hawaii-Rundreise.

Honomu, 96728