United States
Honomu

Here you’ll find travel reports about Honomu. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Das nächste Abenteuer wartet

January 3 in the United States

Heute verabschieden wir uns zum 4. Mal auf unserer Reise.

Heute Nachmittag verlassen wir die aktivste Vulkaninsel von Hawaii - Big Island.

Die Insel wird mir mit den Schlagworten...

- Faszination Lavalandschaft
    - Mauna Kea - schwebende und sternenklare Aussicht
    - Schwimmen mit Wasserschildkröten in freier Wildbahn
    - Trist bis Jungle Feeling

...in Erinnerung bleiben.

Wir verlassen unsere kleine Cottage mit kleiner Farm drumherum.

Weil wir bis zu unserem Flug noch einiges an Zeit haben, fahren wir zu den Akaka Falls, über die Science Route, um anschließend noch auf der kleinen Coconut Island zu entspannen.

Es geht zum mini Flughafen in Hilo - wir fliegen nach Maui, unsere Endstation auf unserer Hawaii-Rundreise.

Akaka falls und botanischer Garten

May 25, 2018 in the United States

Nach einer etwas unruhigen Nacht starten wir mit einem umso entspannteren Frühstück, mit Frühstücksei, Vollkorn-Toast, Wurst, Käse, Joghurt, also eher unamerikanisch aber geil 😅
    Gegen Mittag treibts uns doch raus und da der gesamt Südosten aufgrund des Vulkanausbruchs gesperrt ist, fahren wir Richtung Hilo zum botanischen Garten - ist toll was Mutter Natur für eine Artenvielfalt geschaffen hat. Riesige Bäume, bunteste Blüten. Da wir den im Schnelldurchlauf gemacht haben, schaffen wir auch noch die Akaka Falls. Ein kleiner Rundwanderweg bringt uns bei warmem Nieselregen zu dem 130 m hohen Wasserfall zwischen tropischen Pflanzen und Bäumen. Hilo, das noch auf dem Plan für heute steht, canceln wir kurzerhand und fahren zurück, erstmals bis zur 1. Avenue von insgesamt 30 zu unserem Beach.. irre das is eine Steilküste aus schwarzem Lavagestein, an die die Wellen 🌊 hinknallen, dass die Gischt die erste Häuserreihe ordentlich einnebelt. Hier herrschen Naturgewalten, die einen fesseln.
    Abendessen wieder im Kaleos (wenn man schonmal gut essen kann 😅)

Honomu, 96728