United States

Zu Gast bei Donald Trump

March 18 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer weiteren ruhigen Nacht in Bobs Vorstadtidylle, beginnen wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück in einem netten kleinen Café in Delray Beach. Dort hatte es uns am Vortag so gut gefallen, dass wir entschieden haben heute zurückzukehren 😊. Das Küstenstädtchen ist irgendwie hipp, aber nicht so übertrieben wie Miami Beach oder Fort Lauderdale. Und die Strände sind noch geöffnet, was ja auch einen nicht ganz unbedeutender Aspekt der aktuellen Lage darstellt 🤷🏽‍♀️.
    Insgesamt wirkt vieles hier schon sehr gespenstig. Manche Shops sind geschlossen, Restaurants darf man teilweise nicht mehr betreten, sondern nur noch am Drive-In (insofern vorhanden) aufsuchen. So schade das auch ist, hat die "Ruhe" auch etwas sehr erholsames 😇.
    Bevor wir also zum besagten (geöffneten) Strand fahren, statten wir der wohl teuersten Wohngegend Floridas (wenn nicht sogar Amerikas 😅) einen kurzen Besuch ab. West Palm Beach heißt der Ort unserer Wahl (und der Stoff aus dem Träume sind) und der Ort an dem Millionäre einen Großteil der Einwohner ausmachen, an dem Geld einfach keine Rolle zu spielen scheint und private Yachten so groß sind wie Einfamilienhäuser 🤔. Teure Paläste reihen sich am Strand aneinander wie Perlen an einer (sehr teuren) Kette. Stars wie Celine Dion, Madonna oder Bill Gates chillen hier in ihrem Wochenendhaus und auch Mr. President Trump besitzt hier sein "kleines Reich" 🙆‍♀️. Ich staune nicht schlecht und hinterfrage die Notwendigkeit dieses dekadenten Lebensstils sehr kritisch, jedoch nicht ohne auch ein klein bisschen neidisch zu sein. Zugegeben 😏.
    Also ab an den Strand mit unserer 9 Euro Sonnenbrille. Strand ist für alle da. Vorausgesetzt man ist privilegiert genug um sich das Reisen an solch wunderbare Orte überhaupt leisten zu können 🙏.
    Wir sind es und dafür bin ich zutiefst dankbar.

Amen und gute Nacht ☺️.

June 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Palm Beach, Stadt der Superreichen (laut Reiseführer gehört jeder der 10.000 Einwohner zur Highsociety). Und was machen wir da so: einen Schaufensterbummel auf der Worth Avenue, durch die mediterran anmutenden Gassen schlendern, pompöse Villen und coole Karren bestaunen und Jore indes sein Vormittagsnäppchen. Danach ging es noch rüber nach Palm Beach Shores. Im echten Leben wird geschaukelt und Frozen Strawberry Smoothie getrunken.Read more

April 10, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Next Stop Palm Beach. Hier haben sich mehr oder weniger die gut betuchten Amerikaner niedergelassen. Mit dem Velo sind wir den Bike Trail entlang der vielen Villen gefahren. Die meisten Anwesen sind gut abgeschirmt oder mit einer langen Einfahrt versehen, so oder so konnten wir aber einen guten Eindruck der teuren Häuser gewinnen. Auch haben wir den Golfclub "Mar-a-Lago" von Donald Trump sehen können - nicht schlecht.

Nach so viel Sportlichkeit sind wir dann noch am einzigen öffentlichen (kleinen) Strand baden gegangen. Wetter top, etwas windig aber vieeeel Sonne.

Going Home

May 25, 2017 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Mary had to make a detour to Philadelphia so she left around 10:00. Weather was gloomy but kept the temperature nice but a bit humid.

Left the hotel around 2:45 for the airport.

Don't pass up the opportunity to visit or stay at The Breakers. It will remind you of the past.