Forenede Stater

Rejsende på dette sted
    • Dag 11

Weiter gehts…

3. september 2023, Forenede Stater ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es für uns weiter in Richtung Miami. Doch bevor wir uns richtig auf den Weg machten, schmiedeten wir erst einmal einen genaueren Plan. Wo soll es ganz genau hin gehen? Was möchten wir sehen? Wo übernachten wir? Usw. Schnell waren wir uns einig, dass wir uns als erstes um neue Sonnenbrillen kümmern sollten. Also ging es auf zu Walmart, was billiges reicht aus, wer weiß wo wir die wieder lassen. Nach ewiger, kritischer Anprobe verschiedener Modelle, schwierigster Auswahlverfahren und einigen „Schau mal die?“ und „Wie wärs mit der?“ später, waren wir zwei stolze Besitzer neuer Sonnenbrillen. Jetzt kanns ja endlich los gehen. Mit immer noch keinem genauen Plan, ging es einfach mal weiter Richtung Miami. Unterwegs wird schon die zündende Idee kommen. Tatsächlich, wir buchten ein Hotel direkt am Miami Beach, nur leider können wir es erst morgen beziehen. Deshalb entschieden wir uns, nochmal an einen Strand zu gehen und danach auf einem Rastplatz unseren Flitzer für die Nacht vorzubereiten.
      So in der Theorie…
      Strand hat geklappt, hohe Wellen, große Muscheln, alles wunderbarbara. Google Maps-> Rest Area -> let‘s go. Wir machens kurz: wir fuhren versehentlich ohne Mautpass auf eine Mautstraße auf. Haben auf dem Rastplatz dann einen gekauft. Nix hat funktioniert, Internetseite zum registrieren stürzte ständig ab, Laune mal wieder am A****.
      Einige Nerven später hat dann doch alles geklappt und wir können drüber lachen.
      Gute Nacht😎

Ps.: während unserer Fahrt lief einfach ein Alligator🐊, der gar nicht soo klein war, über die Straße und am Strand sahen wir eine kleine Baby-Wasserschildkröte🐢, die es aber leider nicht rechtzeitig ins Wasser geschafft hatte.

• Dag 17

17th day, Fort Myres- West Palm Beach

29. december 2023, Forenede Stater ⋅ ☁️ 14 °C

Langsam aber sicher chöme mir üsem Ziu nächer. Mir si am Morge los Richtig Everglades, womer no ä Airboot-Usflug buechet hei. Im Ahschluss häts no ä Alligatore-Show gä imne „Zoo“, das heimer üs aber nid aatah. Die Tier hei üs scho fasch chli leid da.
      Am Nami simer ds letscht mau ad Westküschte vo Florida, bevor mir am Abe quer düre ganz Staat ad Ostküschte si. Mir si wiedermau fasziniert gsi ab nöie Böim womer no nie gseh hei😃
      (Distanz ca. 485km)

• Dag 5

Sailing Day 4 ☀️ 🇧🇸 🏝️

21. april, Forenede Stater ⋅ ☀️ 30 °C

Holiday Inn - Palm Beach … Gut geschlafen und fit gehen wir in den Tag und nach einigen Recherchen für die kommenden 3-4 Tage machen wir uns auf den 15 minütigen Fahrweg zum Kreuzfahrt Terminal der Margarita Ville at Sea in 🛳️

Auto parken , CheckIn bissel Kontrolle und schon sind wir auf dem Dampfer und es gibt den ersten US-Burger mit Fries danach erstmal das Schiff erkundet ☀️😀

Kurz vor Auslaufen Richtung 🇧🇸 startet die Bordparty und die Amis flippen total aus , wir belustigen uns. in obenherunter an der Reeling 😂😂😂

Bilder von Bord …

Day 6 ~ Palm Beach 🇺🇸☀️🙏

23. april, Forenede Stater ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einer sehr unruhigen Nacht bei stürmischer See sind wir trotz allem gut und wohlbehalten und vor allem pünktlich wieder im Hafen von Palm Beach eingelaufen 👍

Nach der Ausschiffung machten wir uns sofort auf in das villengeprägte Palm Beach, eine der teuerste. Gegenden der USA 🙈 Hier haben viele Stars und Sternchen sowie Politiker Ihre Winterwohnsitze, u.a. hat auch Donald Trump ein riesiges Anwesen wo man leider nicht mal fotografieren kann da es weder Gehweg noch sonstige Möglichkeiten gibt 🤷‍♂️

Aber auch die anderen Villen sowie die ganze Insel haben es in sich 👍☀️

Day 6 ~ The Breakers 🇺🇸

23. april, Forenede Stater ⋅ ☁️ 24 °C

Hier findet man auch eines der prächtigsten und historischsten, aber auch der luxeriösisten Hotels der gesamten Staaten 🇺🇸 The Breakers 🇺🇸mit eigenem Strand und allem drum und dran 😃

Und hier mit unserer Leihkarre vorgefahren und wir konnten es fast nicht glauben , es gibt extra einen Parkplatz für Visitor fast direkt neben dem Haupteingang 👍

Also sofort rein marschiert ins Hotel, kaum waren wir drinnen nahm uns gleich eine sehr nette Dame des Hauses in Empfang und erklärte uns wo wir was finden , total krass aber sehr selbst ☺️

• Dag 8

Day 7 ~ ☀️ Miami Beach ☀️

24. april, Forenede Stater ⋅ ☀️ 25 °C

Die erste Woche unseres Roadtrips liegt nun schon wieder hinter uns und wir konnten irrsinnig viele Eindrückw sammeln und haben viel gesehen und erlebt so kann es weitergehen ☺️ immer weiter geht’s gen Spden 💪

Die Nacht im ordentlichen Sleep Inn Hotel in Dania Beach gut verbracht und nach continentalem Frühstück mit Toast und Waffeln aber leider schlechtem Kaffee machten wir uns auf nach South Miami Beach und dem berühmten Ocean Drive ☀️

Tolle Art Deco Hotels , Restaurants & Bars aber auch Muckibuden im Freien & Natur wie beispielsweise der atemberaubende kilometer lange Strand an der Ostseite liegen jeweils nur einen Schritt von einander entfernt 👍 westlich der Insel nur getrennt durch das beruhigte Meer (an der Ostsee würde man wohl Bodden sagen) liegt Downtown Miami mit der Skyline 🌆

Auch ein Picknick direkt am Ocean Drive lässt sich hier wunderbar unter 🌴 abhalten 👍

• Dag 58

Sandy Beaches (and Turkey)

25. november 2017, Forenede Stater ⋅ 🌙 18 °C

Have had a brilliant time in Boca Raton with Sandy who has treated us so well.
      Spent a fair bit of time at the beach. Loved my first Thanksgiving and all the new peeps that we met.

Has been lovely 😀

• Dag 6

Springbreak 2020

17. marts 2020, Forenede Stater ⋅ ☀️ 26 °C

Guten Morgääähn 😊
      Nach einer erholsamen Nacht in Bob's großzügigen Eigenheim in Parkland, machen wir uns auf nach Fort Lauderdale um dort mit einem Boot eine sightseeing Tour zu unternehmen. Zumindest war so der Plan. Doch Corona durchkreuzt unsere Pläne wie eine Yacht in den Kanälen von Miami. Das Boot fährt nicht mehr 🤷🏽‍♀️. Also erstmal frühstücken zu IHOP. Dort gibt's leckere Pancakes und veganes Omelette. Und Kaffee. Dieser wird hier unendlich nachgefüllt ohne das man dafür bezahlen muss. Wieder eine Sache, die sich die Deutschen mal abgucken könnten 🤔.
      Zu Fuß erkunden wir die vor zwei Tagen noch von Menschen überfüllte Strandpromenade Fort Lauderdales. Heute allerdings ein anderes Bild: Menschenleere, weiße Strände und sehr viel Polizei. Der Strand wurde bis zum 12. April geschlossen 😱. Grund dafür sind vor allem die Springbreak Touristen, die aus allen Gebieten der USA zu dieser Zeit des Jahres anreisen und feiernd und trinkend die Strände bevölkern. Solche kontaktfreudigen Menschenmassen kann man in Zeiten der Corona Krise natürlich unmöglich tolerieren und somit wird der Strand kurzerhand einfach geschlossen. Verständlich.

Wir suchen uns also einen Strand "weiter oben" und chillen dort den ganzen Nachmittag in der Sonne (ich) und im Schatten (Steve) 😜.

Beim Erblicken eines Ben & Jerrys Shops in Delray Beach überkam mich dann wie aus heiterem Himmel meine neueste Geschäftsidee:
      Ein Ben & Jerrys Eisverkaufstruck an der Pöhl 😍.

Abendessen wurde gestrichen. Des Kaloriendefizits zuliebe 😜.

Zu Gast bei Donald Trump

18. marts 2020, Forenede Stater ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer weiteren ruhigen Nacht in Bobs Vorstadtidylle, beginnen wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück in einem netten kleinen Café in Delray Beach. Dort hatte es uns am Vortag so gut gefallen, dass wir entschieden haben heute zurückzukehren 😊. Das Küstenstädtchen ist irgendwie hipp, aber nicht so übertrieben wie Miami Beach oder Fort Lauderdale. Und die Strände sind noch geöffnet, was ja auch einen nicht ganz unbedeutender Aspekt der aktuellen Lage darstellt 🤷🏽‍♀️.
      Insgesamt wirkt vieles hier schon sehr gespenstig. Manche Shops sind geschlossen, Restaurants darf man teilweise nicht mehr betreten, sondern nur noch am Drive-In (insofern vorhanden) aufsuchen. So schade das auch ist, hat die "Ruhe" auch etwas sehr erholsames 😇.
      Bevor wir also zum besagten (geöffneten) Strand fahren, statten wir der wohl teuersten Wohngegend Floridas (wenn nicht sogar Amerikas 😅) einen kurzen Besuch ab. West Palm Beach heißt der Ort unserer Wahl (und der Stoff aus dem Träume sind) und der Ort an dem Millionäre einen Großteil der Einwohner ausmachen, an dem Geld einfach keine Rolle zu spielen scheint und private Yachten so groß sind wie Einfamilienhäuser 🤔. Teure Paläste reihen sich am Strand aneinander wie Perlen an einer (sehr teuren) Kette. Stars wie Celine Dion, Madonna oder Bill Gates chillen hier in ihrem Wochenendhaus und auch Mr. President Trump besitzt hier sein "kleines Reich" 🙆‍♀️. Ich staune nicht schlecht und hinterfrage die Notwendigkeit dieses dekadenten Lebensstils sehr kritisch, jedoch nicht ohne auch ein klein bisschen neidisch zu sein. Zugegeben 😏.
      Also ab an den Strand mit unserer 9 Euro Sonnenbrille. Strand ist für alle da. Vorausgesetzt man ist privilegiert genug um sich das Reisen an solch wunderbare Orte überhaupt leisten zu können 🙏.
      Wir sind es und dafür bin ich zutiefst dankbar.

Amen und gute Nacht ☺️.

Old Town Kissimmee

7. maj 2022, Forenede Stater ⋅ 🌧 25 °C

After a restful afternoon we got ourselves ready to go and see the Vintage Car Rally in Old Town Kissimmee, a good description would be Blackpool on speed.

After parking the car we walked through the display of vintage cars parked up along side the Funfair. Rides included a Big Wheel, Go Karting on a track similar to a roller-coaster, and a Backwards Bungie where people are hoisted up into the air between two large towers and then released to swing backwards and forwards in the air.

We walked around the town and waited for the parade of the cars through the small roads, the smell of diesel was horrendous, no catalytic converters here.

To round off the night we had a beer in a bar and a burger and hot dog in a traditional diner.

Back home through traffic as bad as the M25 at rush hour and this was about 10pm on a Saturday night,, still we have packing to do for our next adventure.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Palm Beach County, Palm Beach, مقاطعة بالم بيتش, Condau de Palm Beach, Палм Бийч, পালম্ বীচ কাউন্টি, Condado de Palm Beach, Palm Beachi maakond, Palm Beach konderria, شهرستان پالم بیچ، فلوریدا, Comté de Palm Beach, okrug, Palm Beach megye, Պալմ Բիչ շրջան, Contea di Palm Beach, パームビーチ郡, 팜비치 군, Palm Beach Comitatus, Palm Beach Kūn, Hrabstwo Palm Beach, پام بیچ کاؤنٹی, Comitatul Palm Beach, Палм-Бич, Округ Палм Бич, Палм-Біч, پام بیچ کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Palm Beach, Condado han Palm Beach, 棕櫚灘縣

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android