United States
Park Lake

Santa Rosa/Blue Hole

May 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Der Gegenwind, der Gegenwind, das (un) beliebte Kind.
      Die Nacht auf dem Camp verlief trotz nahen Waldbränden ganz ruhig.
      Gegen 08.30 Uhr machten wir uns auf die Socken. Jetzt schon blies uns ein steifer Wind ins Gesicht.
      Langsam aber sicher, enfernten wir uns von den Bergen. Vor uns die endlosen Weiten New Mexicos.
      Die Temperatur hatte auch deutlich zugenommen. Wir trampten bei weit über 30 Grad weiter in die Pedale.
      Unterwegs meinten wir eine Fata Morgana zu sehen. Es wurde auf einmal sehr grün, ein See mit weidenden Pferden und Kühen war zu sehen. Einen Augenschlag später, hatte uns die staubige Prärie wieder eingeholt.
      Beim Mittagshalt, ohne Chance auf Schatten, stellten wir fest, dass selbst das Brot in den Taschen getostet war. Eigentlich eine ganz nette Erscheinung, nur zum falsche Zeitpunkt.
      Mit dem Wasser hatten wir uns auch verrechnet. So war auch hier sparen angesagt.
      Wieder gings ein Stück der Autobahn entlang. Und wieder wollte sich ein dünner Draht an meinem Vorderreifen zu schaffen machen. Konnte ihn jedoch noch rechtzeitig enfernen.
      In Santa Rosa wollten wir auf dem Camping unser Zelt aufschlagen. Als wir die schön gepflegten Parzellen sahen, freuten wir uns umsomehr. Die Freude war von kurzer Dauer. Schroff wies uns der Campingchef ab und sagte nur, dass er keine Zelte nehme. Von meinem Mail am Morgen wollte er nichts wissen. So mussten wir uns doch noch ein Hotel suchen.
      Wir besuchten noch das Blue Hole.
      Es ist ein rundes Loch mit einem Durchmesser von ca. 20 Meter und einer Tiefe von 27 Meter. Das Loch wird von einer Quelle gespiesen. Das Wasser ist mit gleichbleibenden 16 Grad sehr kalt.
      Zum die Beine hineinhalten reichte es jedoch.

Santa Rosa, Nm

February 4, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Moin, Moin,
      Heute ging es von Clovis NM nach Santa Rosa NM. Der Tag beinhaltete 41 km Radfahren, einen Abstecher zu Billy the Kids Grab in Fort Summer und einen Ausflug zum Blue Hole in Santa Rosa santarosabluehole.com/.
      Abendessen gabs dann bei Joseph http://josephsbarandgrill.com/
      Morgen mehr.

Park Lake