United States
Puhili Point

Die erste Sonne riechen

April 29 in the United States โ‹… โ˜๏ธ 24 ยฐC

Nachdem wir alles im Leihwagen verstaut hatten sind wir als erstes kurz einkaufen gegangen um uns ein paar erste Snacks zu besorgen. ๐Ÿฅ—
      Wir hatten dann doch recht viel Hunger. Im Supermarkt wurde es dann wieder ein Abenteuer Einkauf. Na klar gibt es auf Hawaii auch Surfbretter im Supermarkt zu kaufen. Wir waren kurz versucht welche zu kaufen - wir sind schließlich auf Hawaii….haben es dann aber doch gelassen. ๐Ÿ„๐Ÿฝ‍โ™€๏ธ
      Gott sei dank gab es hier im Supermarkt endlich richtige (große!!) Salate, sodass wir kurzerhand einen für uns beide mitgenommen haben und danach zum Strand gefahren sind um schonmal kurz Sonne und Palmen zu genießen. ๐ŸŒŠ

Wir hatten beide nicht erwartet, dass die Landschaft hier so karg ist. Auf dieser Seite der Insel gibt es fast nur Vulkangestein Felder, wie es bei uns Rapsfelder gibt. Je näher man zum Strand kommt desto mehr Bäume oder Palmen gibt es dann auch. - kurze Notiz am Rande, man sollte nicht versuchen barfuß zu laufen. Man verbrennt sich sehr sehr sehr sehr schnell die Füße ๐Ÿฅด๐Ÿ”ฅ
      Was uns allerdings noch mehr überrascht hat, waren die ganzen Ziegen die hier frei auf den Straßen und Feldern wohnen. Wir reden hier nicht über 2 oder 3 sondern eher so 10-20 die man immer mal wieder rumlaufen sieht. Überall! ๐Ÿ˜‚Wir wissen nicht wieso, aber wir hatten alles erwartete bei keine Ziegen.

Nach einem Salat am Strand fuhren wir anschließend weiter zu Joshs WG um erstmal unser Gepäck loszuwerden.

๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ๐ŸŒŽ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ธ

Auf Wiedersehen Big Island

August 11, 2018 in the United States โ‹… โ›… 28 ยฐC

Heute verabschieden wir uns wieder von Big Island um unseren Urlaub auf Maui fortzusetzen. In aller Ruhe checken wir im Bed and Breakfast aus, fahren Richtung Flughafen und machen dann noch eine kurze 'Beachpause'. In der Nähe des Flughafens finden wir einen schönen Spot, bei dem wir Wellen in einem natürlichen Becken beobachten können. Hier futtern wir unsere Äpfel und ein paar M&MS, bevor wir das Auto volltanken und bei Alamo wieder abgeben. Zum Glück fällt dem Mitarbeiter der Steinschlag in unserer Scheibe, der irgendwann im Laufe unseres Aufenthaltes aufgetreten ist, nicht auf. Wir wären zwar versichert und müssten nix selbst bezahlen, aber ohne 'Geschiss' das Auto abgeben zu können, hat auch seinen Wert. Mit dem Alamo Shuttle fahren wir dann zum Commuter Terminal, von wo aus wir mit Mokulele nach Maui fliegen.Read more

Puhili Point