United States
Red Mountain Creek

• Day 24–25

Auf nach Norden 🤗❗

June 9 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Bei 14 Grad ging es bei leichter Bewölkung und kristallblauem Himmel in Frisco los. Unsere letzte Woche brach an. Frühstück in einer netten Cafe' Bar 🤩 und nochmals per kleinem Video die Lombard Street hinunter 🤗.
      Am Stinson Beach, nördlich der Golden Gate, links des Napa Valleys (Weinanbau), waren es auch nur 18 Grad. Der Pazifik lässt weiterhin grüßen! Vor dem Stinson Beach (am Hwy 1 gelegen) waren wir noch in den Marine Headlands, ein Bergzug direkt nach der Golden Gate Bridge. Von dort macht man bei klarem Wetter herrliche Fotos von der Skyline mit Brücke. Heute nicht, da vernebelt 😔. Wie erzählt, in der Stadt top, in der Bucht flop 😄! Dazu passte, dass meine Speicherkarte streikte, so habe ich noch nicht mal Nebelbilder 😔🤷🏻.
      Stinson Beach war wirklich beeindruckend. Obwohl wir eigentlich den Highway 1 bis zu unserem heutigen Ziel Leggett, mitten in den Redwoods 🤗, folgen wollten, mussten wir zeitbedingt umdrehen und über das Napa-Valley und dem Sonoma-Valley (ebenfalls Wein 🍷🍇) die Interstate 5 (BAB) entlang Meter (Meilen 😁) machen. Prompt stieg das Thermometer von Meile zu Meile, je weiter weg vom Ozean, um so heißer wurde es. Im Sonoma Valley 35 trockene Grade, am Pazifik in Mendocino in 1,5 Stunden Entfernung nur noch 14 Grad. Beides Mal Sonne pur 🌞😎. Das sind Unterschiede!! Aber wir waren das schon gewohnt, da wir auch im "Rote Steine Paradies" enorme Höhenunterschiede in kürzester Zeit erlernt hatten.
      Die Fotos von den großen Felsen im Meer in der Nähe von Mendocino fand ich besonders stimmungsvoll! Jonas "kostete" etwas vom Ozeanwasser und war erstaunt, wie eisekalt es doch war 🥶. In Mendocino selber, war es schon rauer, da auch fast Sonnenuntergang. Dann noch gut eine Stunde, Kurve um Kurve, durch ausschließlich Wald und wir kamen in der Redwood River Lodge an. Im lodge-eigenem Pub aßen wir noch etwas, im Radius von 20 km gab es sonst auch nichts 😂!

Redwood (Bäume) Rivers Resort

April 6, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Wir sind heute früh losgefahren und haben uns einen gemütlichen Tag gemacht. Da wir am Vortag unfreiwillig Diät genossen haben, sind wir nach 20 Kilometern erst einmal Frühstücken gegangen. Am Abend waren alle Lokalitäten geschlossen. Anschließend haben wir uns auf den Fahrrädern wieder den Hintern etwas wund gesessen und sind bei strahlendem Sonnenschein die alte 101 durch Redwood-Wälder geradelt. Nur noch 5% der alten Bäume stehen noch. Auf der Strecke zu diesem Resort ist uns in Kopfhöhe mit hoher Geschwindigkeit, verfolgt von einem Auto ein Drohne entgegen gekommen. Immer wieder haben wir uns die sehr schönen und gewaltigen Bäume angesehen und fotografiert.
      Die letzte Stunde haben wir uns im Regen bei Gegenwind den Berg hinauf gequält.

Red Mountain Creek