United States

Top 10 Travel Destinations Richland County
Show all

Saluda River - South Carolina

June 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Auf dem Weg zu den Blue Ridge Mountains machen wir noch Halt in South Carolina, am Rande der Stadt Columbia. Hier finden wir einen Parkplatz an einer Bootsrampe, die in den eiskalten Saluda River führt und wo zahlreiche Locals bei den knapp 42Grad Celsius Abkühlung suchen 🥵. Am Abend fahren aber allmählich alle zurück und wir bleiben unter dem Vollmond und Sternenhimmel alleine zurück. Hier können wir wunderbar und ungestört bei offenen Türen schlafen.
      Am nächsten Tag beschließen wir, hier noch einen Tag und eine Nacht zu verbringen und Manu macht sich direkt zum Angeln auf den Weg, während ich eine Runde Joggen gehe, bevor es wieder so unglaublich heiß wird. Abkühlung und Katzenwäsche gibt es dann im Anschluss auch im Fluss, der allerdings wirklich sehr kalt ist und mich einiges an Überwindung kostet 😅.
      Kurze Zeit später kommt Manu mit einer Regenbogenforelle zurück und damit haben wir das Mittagessen gesichert 🥳. Am Rande des Flusses konnte er außerdem süße Schildkröten und Fischotter beobachten 😍.
      Ein etwas seltsamer Typ, der sich hier wohl auch erfrischen will, spricht uns an und neben leichten Verständigungsschwierigkeiten (er spricht total seltsames Englisch mit einem verrückten Dialekt und beschwert sich über seine Mitmenschen, dass er immer so schlecht verstanden wird), merken wir, dass er sich wohl einfach nur etwas unterhalten will und hören einfach mal zu. Als er Manu mit dem Fisch sieht, erklärt er ihm erstmal, wie die Forelle richtig auszunehmen und zuzubereiten ist und übernimmt die Aufgabe dann auch direkt. Seiner Meinung nach, muss sie auf jeden Fall entschuppt werden, was wir bisher immer tunlichst vermieden haben, um die Haut schön knusprig zu bekommen. Aber wir lassen ihn mal machen 🤷🏻‍♀️.
      Wir grillen den Fisch in der Pfanne und bieten ihm natürlich auch etwas an, aber außer einem kleinen Stück, das ihm halbwegs schmeckt, möchte er nichts, da er eigentlich keinen Fisch mag 😅.
      Er schenkt Manu dann noch sein Messer und kommt mit Cola und Rum vorbei und erklärt uns, als wir ihm
      unsere Becher hinhalten, wie man das bei ihm so macht: Cola - Rum - Cola nacheinander aus der Flasche trinken, Kopf schütteln, runterschlucken. Ok, so gehts natürlich auch.

Irgendwann zeigt er uns noch seine offenen Wunden an den Knöcheln, die nicht wirklich schön aussehen. Er weiß nicht was das ist, wir auch nicht, und so schenken wir ihm eine Pilzsalbe, die wir noch dabei haben. Zumindest schlimmer werden kann es wohl nicht, vielleicht hilft es ja. Als er sich dann verabschiedet und schon im Auto sitzt, schafft er es irgendwie doch noch, Stunden lang auf dem
      Parkplatz zu bleiben, mit sich selbst zu reden, pult nun mit einem Kugelschreiber in den Wunden herum und sprüht sich irgendwas darauf (es sieht eher nach einem Reinigungsmittel aus und erinnert mich an den griechischen Opa und seinen Glasreiniger aus dem Film „My big fat Greek Wedding“). Als ich vom Schwimmen im Fluss zurückkomme, fragt er dann aber noch allen Ernstes, ob er nicht vielleicht mein Urin haben könnte. Das solle ja schließlich helfen. Einem Arzt oder gar seinem eigenen Urin vertraue er nicht. Etwas perplex muss ich ihn aber leider enttäuschen, ich möchte mein Urin für mich behalten und bitte ihn, es doch erstmal mit seinem Urin zu versuchen 🙈.
      Zum Glück kommt kurz darauf ein weiteres Auto und er hat einen neuen Gesprächspartner, bis er nach einiger Zeit dann doch wegfährt.
      Auch wenn der Typ total freundlich und nett war, wurde es auf Dauer etwas anstrengend, weil wir ihn kaum verstehen konnten und er eben irgendwie auch ganz schön seltsam war. Vermutlich ist er einfach etwas einsam, wir wünschen ihm auf jeden Fall gute Besserung und alles Gute ✌🏼.

Und so verbringen wir den restlichen Tag hier ohne viel Bewegung, angeln noch ein bisschen und kühlen uns regelmäßig ab, bis es dunkel wird und die letzten Besucher abfahren und wir für die letzte Nacht hier ins Auto krabbeln. In den Blue Ridge Mountains soll es dann auch etwas kühler werden!

Une affaire incroyable!

April 12 in the United States ⋅ 🌬 21 °C

Alors qu’on venait tout juste de quitter la I95 et son trafic infernal, je suis en train de déguster un yogourt quand

Sylvie me dit: je viens de voir un arbre tomber. Je lui dis: hein??? Sure enough, une centaine de mètres devant nous, un arbre bloque les deux voies de la I26.

Changement de conducteur sur le fly, et il faut contourner l’arbre doucement sur le bas coté.

Environ 400 mètres plus loin, on voit… une roulotte, dont l’arrière est complètement arraché! Plus d’arrière, le lit est dans la rue - clairement, l’arbre lui est tombé dessus!

Ça aurait pu être nous…

Augusta, GA to Columbia, SC + Zoo

October 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Just an one hour drive. Always straight ahead - up the hill, down the hill, up the hill, down the hill. Again perfect weather and I can't believe how lucky I am with that (jinxed). Today I didn't drive directly to the hotel, but to the Riverbanks Zoo & Garden. It's a beautiful botanical garden combined with a zoo. Everything looks pretty here. Some cages could be bigger, but the animals all seem to be okay. The staff is huge and you see them everywhere inside and outside the cages. The animals are entertained and the cages are super clean. The garden and zoo are connected by a short trail with a bridge over the saluda river. This zoo is super child friendly and you get food, drinks, and snacks at every corner.

Nur eine Stunde Fahrt. Immer geradeaus - den Hügel hinauf, den Hügel hinunter, den Hügel hinauf, den Hügel hinunter. Wieder perfektes Wetter und ich kann nicht glauben, wie viel Glück ich damit habe (verhext). Heute bin ich nicht direkt zum Hotel gefahren, sondern zum Riverbanks Zoo & Garden. Das ist ein wunderschöner botanischer Garten kombiniert mit einem Zoo. Hier sieht alles schön aus. Einige Käfige könnten größer sein, aber die Tiere scheinen alle in Ordnung zu sein. Das Personal ist riesig und man sieht es überall innerhalb und außerhalb der Käfige. Die Tiere werden gut unterhalten und die Käfige sind super sauber. Der Garten und der Zoo sind durch einen kurzen Weg mit einer Brücke über den Saluda River verbunden. Der Zoo ist super kinderfreundlich und man bekommt an jeder Ecke Essen, Getränke und Snacks.

• Day 282–287

#Columbia - Wir haben einen Vogel

April 4 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Wir haben einen Vogel - oder besser gesagt zwei Vögel. Unser nächster Sitting Job ist in Columbia, South Carolina und wir passen auf einen Papagei und einen Wellensittich auf. Die zwei sind echt süß und wir hören täglich die Lieder die einer von beiden für uns trällert.

Columbia ist ganz schön. Wir besichtigen die Stadt während wir auf dem Weg zu Bank of America sind. Wir haben nämlich unser Auto verkauft und wollen uns jetzt den ersten Check unseres Lebens bei der Bank auszahlen lassen. Fühlt sich auf jeden Fall verrückt an so viel Bargeld zu haben.

Während unsers Aufenthalt hier findet auch eine Sonnenfinsternis statt. Wir sind zwar nicht ganz auf dem richtigen Breitengrad und sehen deshalb nur eine 75% Sonnenfinsternis. Was nicht ganz so spektakulär ist wie es sich anhört, weil es mit 25% Sonnenlicht immer noch ziemlich hell ist. Aber es wurde zumindest bisschen dunkler, nur fotografisch konnte man das nicht wirklich festhalten.

Am letzten Tag in Columbia fahren wir mit unserem neuen Mietwagen zum Congaree National Park. Der Park ist ein riesiges Sumpfgebiet das ganz märchenhaft aussieht. Wir wussten vorher nicht so ganz was uns in dem Park erwarten wird, aber es war mit einer der besten National Parks in denen wir waren.

Grillung bei Martin & Becky

October 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Samstag Abend nach dem Zoo Besuch waren wir fix was einkaufen beim Lidl in South Carolina. Danach sind wir heim haben Ofengemüse vorbereitet & Kartoffelsalat und sind dann zusammen zu Wolle's Arbeitskollegen gelaufen die auch in Lake Carolina wohnen und haben gemeinsam gegrillt. Mega liebe aufgeschlossene Familie & ein tolles Haus so typisch amerikanisch. Z Nachtisch gab es von Beggy ein hausgemachten Schokoladen Caramel Brownie 👌Read more

Trip Vorbereitungen

October 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Heute hatten wir einiges zu erledigen für unseren Roadtrip durch die Südstaaten. Wir waren beim Target, Aldi, Lidl und in der Sports Academy und natürlich im Tj Maxx.
      Mittags haben wir noch weng gepackt und dann mal den restlichen Tag auf dem Balkon gechillt. Abends als Wolle von der Arbeit kam, sind wir gegenüber zur Stamm Kneipe Mj gegangen und haben lecker zu Abend gegessen.Read more

Start Roadtrip Südstaaten

October 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Endlich, darauf haben wir uns am meisten gefreut. Heute haben wir das riesen Gerät Namens MiStkerl in Lexington abgeholt. Wolle hatte den RV über Cruise America gebucht und wir haben alles zuhause vorbereitet. Anna hat fleißig mit Steffen zusammen die wichtigsten Sachen zusammen gepackt. Um 18 Uhr ging es endlich los Richtung Atlanta. Übernachtet haben wir auf einer Rest Area. Top in Amerika richtig Sauber 👌 unser erstes Abendessen im RV war Tortellini mit Tomatensoße.Read more

Riverbanks Zoo and Garden

October 1, 2022 ⋅ ⛅ 20 °C

Heute waren wir im Riverbanks Zoo in South Carolina. Uns ist sofort aufgefallen was für eine mega Pflanzenwelt dort am Start ist. Wir haben richtig viele Tiere gesehen und am aller meisten gefreut über die Koala's & die Känguru's. Das Wetter war total angenehm.Read more

• Columbia 2.0

May 5, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Am 03.05.2018 haben wir uns ein Baseball Spiel der "Fireflies" angeschaut.

und am 05.05.2018 sind wir nach Columbia gefahren um zuerst auf den Markt zu gehen. Anschließend haben wir das South Carolina State Capitol angeschaut und sind entlang des Riverfront Parks gelaufen.Read more

Recharge #4 - Columbua SC

April 12 in the United States ⋅ 🌬 20 °C

Pas fort Electrify America. Une borne sur quatre ne fonctionne pas, les trois autres occupées, Sylvie négocie avec les conducteurs et on finit par charger après 15 minutes.

Richland County, مقاطعة ريتشلاند, Ричланд, রিচল্যান্ড কাউন্টি, Condado de Richland, Richlandi maakond, Richland konderria, شهرستان ریچلند، کارولینای جنوبی, Comté de Richland, Richland megye, Ռիչլենդ շրջան, Contea di Richland, リッチランド郡, 리칠랜드 군, Richland Kūn, Hrabstwo Richland, رچلینڈ کاؤنٹی، ساؤتھ کیرولائنا, Comitatul Richland, Ричленд, Округ Ричланд, Річленд, رچلینڈ کاؤنٹی، جنوبی کیرولائنا, Quận Richland, Condado han Richland, 里奇蘭縣