United States
Saint Pauls Roman Catholic Church

San Francisco

October 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Den Morgen, sprich gestern, um ne gemütliche Stunde verschlafen, machten wir uns erst gegen 8 auf den Weg. Wir packten schnell alles zusammen und suchten noch völlig benommen und ohne den ersten Kaffee intus unseren Weg hoch auf den Berg zu einem anderen Aussichtspunkt. Die Belohnung war ein Ausblick, den man nicht alle Tage hat - die Brücke war in dichtem Nebel gehüllt, einige Segelboote waren zu sehen und die Sonne schien. Wir versuchten uns an einem Selfie, das nicht unsere Verwahrlosigkeit der letzten beiden Tage widerspiegelt und traten unsere Fahrt Richtung Flughafen an.

Rechtzeitig abgegeben, kämpften wir uns mit unserem Gepäck und die 4 dazugewonnen Decken sowie Essen und Trinken, in die Innenstadt zu unserem neuen Gastgeber. Der Weg von der Bahnstation zu ihm war hart und steil. San Francisco ist bekannterweise nicht die flachste Stadt und so starben wir an die hundert Tode, als wir etwa 2 km bergauf laufen und einen echt fiesen Hügel beklimmen mussten! Die entgegen kommenden Leute schauten uns nur lächelnd und mitleidig an. 😅 Für den Ausdruck unserer Begeisterung der wunderschönen Häuschen gab es kaum Energie, aber wir holten das direkt nach Ankunft bei "Scott" nach. Wirklich atemberaubend schön dieses Viertel. Und mit seinem Appartement haben wir schon wieder den Jackpot! Er hat einen Balkon mit Blick auf die gesamte Stadt! Als wir ankamen, war er allerdings noch nicht da, hatte für uns aber den Schlüssel vor der Haustür versteckt. Es brauchte ein bisschen Zeit, bis wir es schafften uns Zugang zur Wohnung zu verschaffen (eine Erklärung würde den Rahmen sprengen, aber letztlich waren wir einfach wieder zu dusselig😅).

Nach 1-2 Stündchen kam dann auch Scott nach Hause. Mit einem bunt bepunkteten Zylinder auf dem Kopf. 😂 Der erste Eindruck ist alles! Er war auf einem Kürbisfest mit Kindern seiner Freunde. Er wirkte auf Anhieb unheimlich sympathisch, lebendig, lebensfroh und herzlich. Hat uns direkt in den Arm genommen und sich unheimlich gefreut dass wir da sind. Nachdem Puml und ich noch 2 Std geschlafen haben, ist er mit uns zu einem Aussichtspunkt gefahren, mit Blick auf die gesamte Stadt bei Nacht. Außerdem hing eine Schaukel an einem der Bäume auf dem Hügel, so cool. 😅 Von dort fuhren wir ins "Mission District" (er schließt sein Auto übrigens niemals ab, das würde eh keiner klauen 😂), aßen dort einen wirklich guten Burrito (wofür SF wohl sehr bekannt sein soll) und wurden anschließend von ihm auf einen Cocktail eingeladen. 🤩 Er ist echt so eine coole Socke.. Und Künstler. 😄 Hat eine Art Galerie, die wir uns morgen auch ansehen wollen und verdient sein Geld mit Fotografie. Er kombiniert aktuell Nude-Fotografie mit abstrakter Fotografie und hat auch schon so einige Ausstellungen mit seinen Fotos bereichert. Er geht so sehr darin auf, wenn er von seiner Arbeit redet! Ich liebe es, wenn Menschen eine Passion für etwas haben und für eine bestimmte Sache so sehr brennen. 😁

Saint Pauls Roman Catholic Church