United States
Shady Bend Spring

2.Tag am Gila River

June 22, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

15:15 Uhr
      Es donnert und ich habe Feierabend gemacht. Heute Morgen war mir richtig schwindelig. Ich glaube das lag daran, dass ich so lange in der waagerechten verbracht hab. Bin nämlich erst im 8 Uhr aufgestanden.
      19:10 Uhr
      Bin doch nochmal umgezogen. 1.1 Meilen weiter. Hat nochmal ne Stund gedauert, aber ich hatte nun ein heißes Bad in einer natürlichen Thermalquelle. Der Zeltplatz direkt unterhalb einer Felswand ist zwar nicht so cool, aber ich bin für den zweiten Tag definitiv am Limit dessen was ich mir zumuten wollte. Kopfschmerzen und Schwindel haben mich den ganzen Tag begleitet. Ich dachte mir jetzt schon dass es auch an der Höhe liegen kann. Phoenix liegt so auf ca 400 Metern und hier bin ich jetzt auf 1700 Metern.
      Mein Knie fühlt sich komisch an. Ich kann es immer noch nicht einschätzen ob und wie ich es belasten kann/soll. Da ich die nächsten Tage dem Gila River noch weiter folge und man hier im Schnitt bei einer Meile in der Stunde ist (1,6km), ergeben sich da sowieso keine zu großen Distanzen. Toll ist auch dass ich fast kein Wasser tragen muss da ja immer welches da ist.
      Heute gesehen:
      In größerem Abstand zueinander Bullen. Drei insgesamt. Groß und schwarz und so wahnsinnig muskelbepackt. Ich habe die auch schon die ganze letzte Nacht schreiben gehört, scheinen im Revierkampf zu sein. Ein son Ding ist galoppiert und dann durch den Fluss gelaufen, was für ein Anblick. Der andere stand aufeinmal 10 Meter von mir entfernt als ich durch den Fluss und dann durch eine baumreihe bin.
      Bärenspuren. Recht kleine Abdrücke die aber den ganzen Tag über auf meinem Weg zu finden waren.
      Pfotenabdruck von einem coyoten. Gestern Abend hatte ich auch noch kurz einen gehört.
      Eine klapperschlange. Glaube ich. Sie hat zumindest was am Schwanz gehabt das so aussah.

Shady Bend Spring