United States
Siegfried & Roy Monument

Doch noch ein Spielchen gewagt

August 20, 2019 in the United States ⋅ 🌙 32 °C

Nachdem wir ja nicht gerade die großen Casino Besucher sind und die Kinder auch nicht erlaubt sind, haben wir uns das Spielen für den letzten Abend hier aufgehoben!

Mutig hat Martin sich an eine Maschine gesetzt und 10 Dollar eingesetzt. Er wusste bis zum Schluss nicht genau was er tat, aber er machte es anscheinend nicht schlecht! Er stieg mit 1.15 Gewinn aus 😜.

Auf diesen Erfolg hin, mussten wir gleich mit einem Cocktail feiern 🥳.

Auch das Shopping davor war durchaus erfolgreich😁. Jetzt können wir weiterfahren!

Viva Las Vegas

February 17 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir sehr früh aus Salt Lake City gestartet, um in „die Auen“, besser bekannt als Las Vegas zu fahren. Die sechsstündige Fahrt war ein wahres Erlebnis. Nicht nur haben wir eine Zeitzone überschritten und somit eine Stunde gewonnen sowie neben Utah auch noch fix Arizona durchfahren, sondern auch gut 24 Grad Celsius zwischen den Orten durchschritten (Salt Lake City: -4 / Las Vegas: +20). Hinzukam eine wahrlich atemberaubende Fahrt durch die Ausläufer des Grad Canyons, die einem das Fahren etwas erschwerte, da man aus dem Staunen nicht mehr herauskam. Endlich in Vegas angekommen bezogen wir ein Zimmer im 20 Stockwerk und haben (abgesehen von einem bekannten, hässlichen Tower) einen krassen Blick auf die Stadt.

Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, zogen los: Wir bestaunten zuerst den venizianischen Kanal mit Gondeln, zogen weiter Richtung Mirage mit wunderschönen Blumenarrangements, bestaunten die liebevoll und detailreich erbauten Forum Shops und schlenderten durch Ceasars Palast. Weiter ging es (nach einem kleinen Navigationsfehler von Janine, der in einem Hinterhof endete) in eine Art Gasse zwischen LinQ und Flamingo, wo sich Janine in einem Store der Honululu Cookie Company mit diversen Keksen in Ananasform eindeckte. Auf der Suche nach einem Abendessen entschieden wir uns zwischen den Mengen an Optionen für das altbekannte Yardhouse, dass uns schon in Long Beach begeisterte. Gestärkt ging es nach einem kurzen Stop in unserem Hotel (Treasure Island) wieder in das nun abendliche Getümmel von Las Vegas. So entschlossen wir uns bei gemütlichen 15 Grad Außentemperatur einen Cocktail zu genießen. Der Abend endete mit einem Besuch beim Bellagio, in dessen Vordergrund wir die bekannten Fontänen bestaunen konnten, die passen zu Klaviermusik unterschiedliche Formen und Größen einnahmen. Morgen sehen wir uns den Rest des Strips an und sind gespannt was noch auf uns wartet.

Las Vegas Tag 1

August 8, 2023 in the United States ⋅ 🌙 33 °C

Hurra, sind sind in Las Vegas angekommen!
      Der Flug war zu Beginn etwas holprig und wir haben Vickys Kopfhörer im Flieger liegen lassen.
      Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war beeindruckend und wir haben gleich die neueste Attraktion: Die Sphere gesehen (leider haben wir kein Foto gemacht).
      Ein Verkehrschaos später haben wir uns 1,5h in die ca 100m lange Check-In Schlange im Venetian gestellt. Wir bekamen immerhin Pizza und Wasser gereicht :-)
      Das System war wohl ein paar Stunden vorher ausgefallen. Immerhin haben wir pro Zimmer 50€ Guthaben für Getränke bekommen (Eva sei Dank).
      Danach wollten wir noch zum Bellagio, aber kamen nur bis zum Ceasars Palace, es war auch schon nach 0 Uhr.
      Es ist schon echt Wahnsinn wie viele LED Screens es hier gibt und wie bunt die Casinos sind.

Afscheid Kirsten

February 22 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Helaas, het zit er weer op! 11 uur moeten we uitchecken en om 13 uur moet Kirsten op het vliegveld staan. Het is een schitterende dag vandaag qua weer en nadat we de restjes hebben opgegeten besluiten we om nog een keertje The Strip af te rijden en van het uitzicht te genieten. Dit gaat best wel rap en we zetten toch nog even gauw de auto in een parkeergarage om de achtbaan bij New York, New York te pakken. Annika en Lynn halen een kaartje en samen met Kirsten zoek ik een mooi plekje om te kijken. Het duurt even, want er was wat gedoe met iemand die toch niet durfde en dus moesten de beugels weer even los etc. maar dan komen ze ineens voorbij razen! De achtbaan is enorm en loopt helemaal om het grote hotel heen er zelfs er doorheen. Dan is het onvermijdelijke moment aangebroken en moeten we afscheid nemen van Kirsten waarbij er enkele traantjes vloeien. Zelf moeten we nog de hele dag zien door te komen en ondanks dat we ons een beetje neerslachtig voelen gaan we toch nog Vegas in en dan is dit wel echt een stad die je slechte humeur in no time omtovert met alle pracht en praal. We komen weer allerlei leuke plekken tegen zoals een plein met restaurants en tal van mooie hotels. Als het donker wordt zijn we echt helemaal gesloopt en brengen we nog een paar uur in de auto door, net binnen het wifi bereik van het Venetian Resort.

We leveren de auto in en laten alle indrukken van de afgelopen maand eens even bezinken terwijl we op onze vlucht naar Zuid-Amerika wachten, wat was het toch gaaf allemaal!

Las Vegas

September 30, 2022 in the United States ⋅ 🌙 31 °C

Das laute, bunte, verrückte Las Vegas ist das pure Kontrastprogramm zu den vergangenen 3 Wochen in der Natur!
      Meine Bilanz beim Zocken: minus $25 (Roulette).

Siegfried & Roy Monument