United States

Letzter Tag in SF

August 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Heute am letzten Tag, hatte ich mich zunächst nach einer, dank vielen Mücken, nicht sehr erholsamen Nacht, mit einem Kaffee auf einen der Kostenlosen Dachgärten gesetzt und dort den Morgen genossen. Darauf beschloss ich mich nach anderen Couchsurfern zu erkundigen und mich mit ihnen zu verabreden. Gesagt getan traf ich eine halbe Stunde später auf 3 Holländer von denen eine sogar in Berlin gelebt hatte. Da diese sich jedoch für eine Free walking tour angemeldet hatten und ich nicht dasselbe noch einmal erleben wollte, ging ich shoppen. Ich wollte die Gruppe an ihrem letzten Stop wieder antreffen und dann gemeinsam Zeit verbringen.
      Leider tauchten sie da nicht auf, und mit der Kommunikation war es auch schwierig, sodass ich dann auf eigen Faust nochmal zum Fisherman’s Wharf gefahren bin, um dort Abendbrot zu essen und zum krönenden Abschluss ein Cable Car zu fahren.
      Für alle die mal nach San Francisco wollen, kann ich diese Cable Car Fahrt nur empfehlen. Versucht einen der Stehplätze am Rand der Bahn zu ergattern und lasst euch dann stehend über die Hügel von San Francisco ziehen. Ein einmaliges Erlebnis!!!

We are going to San Francisco...

October 21, 2019 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Nach einer ruhigen Nacht neben Eichhörnchen, Streifenhörnchen und Spechten fuhren wir früh am Morgen noch zwei, drei weitere Spots im Yosemite Nationalpark an. Unterwegs trafen wir noch auf eine Herde Hirsche und laut Ranger Jenni sahen wir auch ein paar Otter. So früh am Morgen ist es im Park noch sehr ruhig und wir konnten den Ausblick auf den El Capitan, den Half Dome sowie die Bridevail Falls genießen. Zu unserem Erstaunen führte dieser Wasserfall auch ein wenig Wasser ;-)
      Schweren Herzens verließen wir unseren letzten Nationalpark für diese Reise und fuhren nach San Francisco.
      Am frühen Mittag erreichten wir unseren Campingplatz direkt am Pazifik. Von unserem Stellplatz aus können wir direkt auf den Pazifik und die Brandung schauen, einfach herrlich.
      Mit einem UBER ging es ins touristische Zentrum San Franciscos, dem Fisherman‘s Wharf. Direkt an der Küstenlinie tummeln sich neben Kreuzfahrtschiffen und Seerobben, viele Geschäfte und Restaurants. Zudem hat man einen schönen Ausblick auf die San Francisco Bay, die Golden Gate Bridge und die Gefängnisinsel Alcatraz. Der Pier 39 jedoch ist ganz in der Hand von Seerobben, trotz des touristischen Trubels und vielen Fährschiffen, fühlen sich die Tiere dort pudelwohl.
      Vor dem Sonnenuntergang beschlossen wir uns die berühmten Cable Cars und die Lombart Street mit ihren engen Haarnadelkurven anzuschauen. Wie wir feststellen mussten sind die hügeligen Straßen in San Francisco um einiges steiler als sie in Filmen rüberkommen. Wir haben ganz schön gekeucht bis wir oben waren ;-)
      Bevor wir zurück auf den Campingplatz fuhren, ließen wir den Abend in einem Fischrestaurant am Fisherman‘s Wharf ausklingen.

May 29, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

De ersti Tag da in San Francisco hani vorallem demit verbracht chli umenand z’laufe und z’esse 😄( In’N’Out Burger, Krispy Kreme).

Usserdem bini na d‘USS Pampanito go besichtige. Es 2. Weltchriegs U-Boot wo da im Hafe als Museum umfunktioniert worde isch.Read more