United States
Fisherman's Warf

Letzter Tag in SF

August 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Heute am letzten Tag, hatte ich mich zunächst nach einer, dank vielen Mücken, nicht sehr erholsamen Nacht, mit einem Kaffee auf einen der Kostenlosen Dachgärten gesetzt und dort den Morgen genossen. Darauf beschloss ich mich nach anderen Couchsurfern zu erkundigen und mich mit ihnen zu verabreden. Gesagt getan traf ich eine halbe Stunde später auf 3 Holländer von denen eine sogar in Berlin gelebt hatte. Da diese sich jedoch für eine Free walking tour angemeldet hatten und ich nicht dasselbe noch einmal erleben wollte, ging ich shoppen. Ich wollte die Gruppe an ihrem letzten Stop wieder antreffen und dann gemeinsam Zeit verbringen.
    Leider tauchten sie da nicht auf, und mit der Kommunikation war es auch schwierig, sodass ich dann auf eigen Faust nochmal zum Fisherman’s Wharf gefahren bin, um dort Abendbrot zu essen und zum krönenden Abschluss ein Cable Car zu fahren.
    Für alle die mal nach San Francisco wollen, kann ich diese Cable Car Fahrt nur empfehlen. Versucht einen der Stehplätze am Rand der Bahn zu ergattern und lasst euch dann stehend über die Hügel von San Francisco ziehen. Ein einmaliges Erlebnis!!!

San Francisco, California

August 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Heute eine ca. 18km-Wanderung von der Lombard-Street über den Financial District (Union Square), China Town, Bay Bridge und Fisherman's Wharf gemacht. Nicht schlecht bei den ganzen Hügeln hier...

Am Morgen noch bedeckt und leichter Nieselregen, dann traumhaft schöner Sonnenschein. Leider hielt sich der Nebel den ganzen Tag über der Golden Gate Bridge, um sich dann Abends wieder über die ganze Stadt auszubreiten.

Morgen dann Radtour über die GGB nach Sausalito und (vielleicht) zurück mit der Fähre.

We are going to San Francisco...

October 21, 2019 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Nach einer ruhigen Nacht neben Eichhörnchen, Streifenhörnchen und Spechten fuhren wir früh am Morgen noch zwei, drei weitere Spots im Yosemite Nationalpark an. Unterwegs trafen wir noch auf eine Herde Hirsche und laut Ranger Jenni sahen wir auch ein paar Otter. So früh am Morgen ist es im Park noch sehr ruhig und wir konnten den Ausblick auf den El Capitan, den Half Dome sowie die Bridevail Falls genießen. Zu unserem Erstaunen führte dieser Wasserfall auch ein wenig Wasser ;-)
    Schweren Herzens verließen wir unseren letzten Nationalpark für diese Reise und fuhren nach San Francisco.
    Am frühen Mittag erreichten wir unseren Campingplatz direkt am Pazifik. Von unserem Stellplatz aus können wir direkt auf den Pazifik und die Brandung schauen, einfach herrlich.
    Mit einem UBER ging es ins touristische Zentrum San Franciscos, dem Fisherman‘s Wharf. Direkt an der Küstenlinie tummeln sich neben Kreuzfahrtschiffen und Seerobben, viele Geschäfte und Restaurants. Zudem hat man einen schönen Ausblick auf die San Francisco Bay, die Golden Gate Bridge und die Gefängnisinsel Alcatraz. Der Pier 39 jedoch ist ganz in der Hand von Seerobben, trotz des touristischen Trubels und vielen Fährschiffen, fühlen sich die Tiere dort pudelwohl.
    Vor dem Sonnenuntergang beschlossen wir uns die berühmten Cable Cars und die Lombart Street mit ihren engen Haarnadelkurven anzuschauen. Wie wir feststellen mussten sind die hügeligen Straßen in San Francisco um einiges steiler als sie in Filmen rüberkommen. Wir haben ganz schön gekeucht bis wir oben waren ;-)
    Bevor wir zurück auf den Campingplatz fuhren, ließen wir den Abend in einem Fischrestaurant am Fisherman‘s Wharf ausklingen.

Musée Mécanique

March 2 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Für Kultur sind wir immer zu haben! Also gleich am ersten Tag ab ins Museum 😅. Das Musée Mécanique bietet eine umfangreiche Sammlung an alten und teiweise noch bekannten Spieleautomaten. Was die Ausstellung so reizend macht, sind die Stücke aus den Zeiten, als solche Automaten noch größtenteils mechanisch funktionierten. Spaß macht es alle mal, sich durch die Jahrzehnte der Spieleindustrie zu probieren. Der Eintritt ist kostenfrei - nur der Betrieb der Automaten kostet etwas Kleingeld.Read more

morning walk

October 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Da ich nicht mehr schlafen konnte, erkundigte ich ab ca 7 Uhr die Stadt und genehmigte mir ein Frühstück. Fisherman's wharf und Pier 39 ist einfach suuuper schön und die Seelöwen hört man auch schon von Weitem. Dazu gibt es auch eine lustige Geschichte vom letztjährigem SBÄM-Fest, wo die Jungs von GD Laute wie die Seelöwen von sich gaben, und wir sie mit Jägermeister "fütterten". Ja, die Seelöwen am Pier hörten sich tatsächlich wie GD an 😂Read more

USS Pampanito

May 29, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

De ersti Tag da in San Francisco hani vorallem demit verbracht chli umenand z’laufe und z’esse 😄( In’N’Out Burger, Krispy Kreme).

Usserdem bini na d‘USS Pampanito go besichtige. Es 2. Weltchriegs U-Boot wo da im Hafe als Museum umfunktioniert worde isch.Read more

Seelions video

October 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

enclosed a video from the see lions 🤩

Fisherman's Wharf

October 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Naja, was soll man dazu sagen? Eine riesige Meile von Bars, Restaurants und Souveniershops. Ein Shoppingparadies für alle, die gerne auch mal ein bisschen Trash kaufen 😂
    Aber das Eis von Ghirardelli war wirklich sehr lecker!

Und so konnten wir noch eine Attraktion mitmachen - Cable Car fahren!

Fisherman's Warf