United States
Wide Hollow Reservoir

Glamping in Utah

August 15, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Der heutige Tag birgt gleich einige Überraschungen. Das geht los bei unserem zweiten Besuch im Bryce Canyon. Bei Mittagssonne kommen die Farben mehr zur Geltung als nach Sonnenuntergang. Und wie sich später zeigt, kann ich mich direkt in die roten Felsen einreihen. Verflixt! Damit hätte ich nicht gerechnet, dass die Sonne so stark ist. Jetzt habe ich es geschafft, mir schon den zweiten Sonnenbrand in diesem Urlaub zu holen. 🤦‍♂️

Nachdem wir unsere Augen noch einmal ausgiebig an den spektakulären Aussichten geweidet haben, fahren wir zur nächsten Station, dem Gebiet "Grand Staircase Escalante". Während der Fahrt die nächste Überraschung! Wohin man hier schaut, ist die Landschaft faszinierend! Selbst aus dem fahrenden Auto kann ich mir das eine oder andere Foto nicht verkneifen. 🤷‍♂️ Die Menschen hier leben in einem großen Nationalpark.

Unsere heutige Unterkunft, "Yonder Escalante" hält die dritte Überraschung bereit. Schön bei unserer Urlaubsplanung habe ich das Wort "Glamping" gelernt als Abkürzung für "Glamorous Camping". Dass das in der Praxis aussieht wie hier, hatte ich nicht gedacht. Ein prachtvolles Häuschen, zwar Gemeinschaftsbäder, doch wie luxuriös (mit Freiluft-Duschen!), und sogar ein Autokino mit Oldtimern gibt es - mit gratis Popcorn! 😎 Unglaublich! Das gönnen wir uns heute noch, wie wir uns den Nachmittag auch Ruhe gegönnt haben; manchmal ist die mehr wert als die schönste Sehenswürdigkeit. 😇

Oder das war der Plan. Leider hat es gewittert in der Gegend, und der Donner reicht schon aus, um aus Sicherheitsgründen das Kino ausfallen zu lassen. Schade! Das Popcorn haben wir noch bekommen, und unsere Softdrinks genießen wir nun halt im Gemeinschaftsbereich. 🤗

Wide Hollow Reservoir