United States
WMXL-FM (Margate City)

Regen und Sturm in Atlantic City

October 2, 2015 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Freitag morgens um 8:59 Uhr: das erste Mal Zug fahren in Amerika. Der Bahnhof von Philadelphia ist sehr schön, alles scheint ein bisschen organisierter abzulaufen als zuhause. Aber komfortabler sind die Züge auch nicht ;)
      Nach anderthalb Stunden Ankunft in Atlantic City, einer Stadt die vor allem für ihren Strand und ich Nachtleben bekannt ist. Dank Hurricane Joaquin, der irgendwo zwischen den Bahamas und den USA sein Unwesen treibt empfangen uns leider Nieselregen und ein starker Sturm. Das kann und die Laune aber nicht vermiesen.
      Nach einem kurzen Zwischenstopp im motelähnlichen Hotel, ging es auf die Suche nach einem Snack zum Mittagessen. Zu Frank Sinatras "My Way" aus der tischeigenen Juke Box haben wir uns dann in einem Diner Wraps und Sweet Potato Fries genehmigt.
      Danach trotz Regen an der schönen Promenade entlang, hie und da Casinoluft schnuppern und die Wellen des tosenden Atlantiks bestaunen.
      Abends waren wir dann in einem der typischen Hooters Restaurant, in dem leichtbekleidete Kellnerinnen auf Rollschuhen bedienen. Die Rollschuhe hatten sie dort zwar an den Nagel gehängt, Lots-a-Tots, Chicken Sandwich, Baked Beans und Cole Slaw haben aber trotzdem vorzüglich geschmeckt.
      Den ersten Abend haben wir dann ruhig ausklingen lassen. Ein bisschen unter imaginärem blauen Himmel spaziert und auf dem Hotelzimmer gequatscht.

Fotos:
      - bisschen windig zwar, aber immerhin am Strand. Mit Palmen!
      - Mustang im Shopping Center des Cesars Hotel
      - menschenleerer Strand und krasse Wellen
      - der berühmte Vergnügungspark auf dem Steel Pier. Leider geschlossen, sonst wär ich "Wilde Maus" gefahren :D
      - Postkartenmotiv :)
      - Lots-a-Tots bei Hooters: krokettenähnliche Kartoffeln (aber mit Kartoffelstückchen, nicht mit Brei) mit Käse, Speck und Sauerrahm

WMXL-FM (Margate City)