United States
Yakima Park

Here you’ll find travel reports about Yakima Park. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mount Rainier National Park / Kelso

August 9 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Heute ein etwas kürzerer Text, denn ich sitze in der Nähe der Rezeption eines Motel 6 in Kelso, weil das Internet in unserem Zimmer kaum funktioniert!

Die Fahrt an Seattle vorbei bis hin zur Abzweigung zum National Park war wieder eher mühevoll aufgrund der Verkehrssituation im Großraum Seattle. Zu viele „bedroom communities“!

Bei der Anreise durch den National Park verdunkelte sich der vorher nur wolkige Himmel zusehends und als wir endlich beim
    Visitor Centre waren, gab es ein kurzes Gewitter! Aber das mit den Bergen und den Wolken kennt man ja von zuhause 😊.
    Insgesamt landschaftlich sehr schön aber für den geübten Österreicher doch sehr bekannt. Dennoch gibt es auch große Unterschiede: die Wälder nicht aufgeforstet, sehr dichter Baumbestand mit viel totem Holz dazwischen, teils unbekannte Bäume und Blumen und das wohl Interessanteste und der Hauptgrund unseres Besuchs: Man kann vielen Bergen ihren vulkanischen Ursprung durchaus ansehen!

Morgen gehts weiter zum 2. Vulkanberg, dem 1980 zum letzten Mal ausgebrochenen Mount St. Helens!

Yakima Park