Satellite
Show on map
  • Day 11

    Nusa Lembongan Tag 2

    September 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute früh hat uns um 6:12 Uhr, 48 Minuten vor dem Wecker ein nahe gelegener Tempel geweckt, in dem er ein Gebet vom Feinsten von sich gegeben hat. Großartig 🥹
    Ich bin direkt wach geblieben, denn wir sollten ja zum Schnorcheln abgeholt werden.
    Gesagt getan, schon saßen wir auf einem kleinen winz-Bötchen und fuhren hinaus.
    Wir wurden in zwei verschiedene Strömungen gebracht, die extrem stark waren, heißt man war auch ziemlich schnell durch mit den ersten Korallen und Fischen. Danach ging es zum eigentlichen Manta-Point, dieser war allerdings überlaufen und unser Bootsführer hat uns zu einem anderen gebracht.
    Mir waren die Wellen viel zu stark, ich hatte nicht genug Kraft um gegen diese anzukämpfen und bin nach ein paar Minuten und ein paar Tränchen zurück zum boot. Keine Rochen aus der Nähe für mich.
    Am nächsten Spot habe ich mir die Tiere dann von oben aus angesehen.
    Dustin hatte genug Kraft und war ganz vorne mit dabei. Kam strahlend wie ein honigkuchenpferd aus dem Wasser und erzählte, wie elegant die Tiere unter und vor ihm durchs Wasser glitten.
    Zurück in der Unterkunft haben wir eine Kleinigkeit gegessen, uns auf den Roller geschwungen und noch ein wenig die Insel erkundet.
    Wir schauten uns den dead Pool, einen Dream Beach und devil‘s tear an.
    Die letzten 1,5 Stunden Sonne haben wir wieder von der Unterkunft aus genossen und haben den Abend mit einem Cocktail ausklingen lassen.
    Read more