• Day 36

Geiranger

September 20, 2023 in Norway ⋅ 🌧 8 °C

🇳🇴heute morgen sind wir bei bestem Wetter vom Campingplatz losgefahren Richtung Trollstigen - von Norden kommend fährt man die Serpentinen bergauf. Leider bewölkte es sich dann wieder.
    Es gab heute sehr wenig Verkehr auf der Straße, zudem war es trocken und somit war es letztlich relativ einfach hier hinauf zu fahren.

Oben angekommen, überraschte uns erstmal wieder die Sonne und eine wunderbare Aussichtsplattform - da brauchte ich die Drohne garnicht erst auspacken.

Unterwegs nach Geiranger hielten wir kurz am Gudbrandsjuvet, einem Fluss der sich ziemlich spektakulär seinen Weg durch die Felsen gebahnt hat.

Weiter ging’s runter in den Greiranger Fjord, die Serpentinen vom Hochplateau runter zum Wasser sind denen vom Trollstigen mindestes ebendbürtig finde ich.

Da das Wetter sich wieder verschlechtert hat 🌧️ 🌧️ 🌧️ und der Ort Greiranger schnell durchlaufen war, fuhren wir noch ein wenig bei dichtestem Nebel bzw Wolken zu einem Rastplatz zum Übernachten.