Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tokyo

    October 28, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

    In aller Frühe treffe ich am Flughafen Haneda in Tokio ein. Jonas und Kübra holen mich ab. Großes, freudiges Wiedersehen nach vielen Monaten mit nur Telekontakt!
    Wir fahren erst mal zu den beiden nach Hause. Ich entfalte meine vom Flug müden Knochen und trinke Milch.
    Dann beginnen wir unermüdlich mit dem Tourismusprogramm. In Asakusa blicken wir über den Fluss und auf den Skytree. Am großen Tempel sind sehr viele Besucher. Religion und Kommerz sind hier eine unkomplizierte Verbindung eingegangen. So kann man für nur 1.000 Yen einen Segen für die gute Ehe einkaufen. Ich vermute einen Haken im Kleingedruckten und nehme vom Kauf Abstand.
    Nachmittags beziehe ich mein Zimmerchen im Wind House.
    Abends essen wir Okonomiyaki in einem winzigen Nachbarschaftsrestaurant. Jonas und ich erstaunen die übrigen Gäste mit unserer Größe, besonders mit der Länge unserer Nasen.
    Nach einem langen, ereignisreichen, hochinteressanten Reisetag falle ich todmüde ins Bett.
    Read more