Nach Regen kommt Sonnenschein

August 25, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Die letzte Nacht hatte es in sich. Auch wenn es beim zu Bett gehen noch gar nicht danach aussah, kam wenige Stunden später sintflutartiger Regen vom Himmel. Und dazu noch richtig heftiges Gewitter. Es war gegen 01:45 Uhr als ich von Blitz und Donner geweckt wurde. Die Wäsche ging noch draußen und die Fenster waren auch noch offen. Also bin ich im Halbschlaf los getapst und hab das Fenster zu gemacht und bin zum Wäsche abnehmen auf den Balkon. Und wie es der Teufel will, segelt mir dabei natürlich Dinis Rock vom Balkon nach unten. Suuuuuper - natürlich laufe ich im Schlafanzug durch den strömenden Regen nach unten. Nachdem ich Alles regensicher verstaut habe und wieder beim einschlafen bin, fängt es an zu knacken. Die enorm gesunkenen Temperaturen lassen die leeren Wasserflaschen Knacksen. Also, wieder aufstehen und Deckel öffnen. Der nächste Versuch einzuschlafen, wird diesmal vom Wind, der mit der Jalousienschnur spielt, vereitelt. Es ist doch echt zum verrückt werden. Irgendwann schlafen wir doch wieder. Als wir früh aufwachen ist fast nichts mehr von diesem Unwetter zu erkennen. Lediglich die Temperaturen sind deutlich niedriger, als in den letzten Tagen. Also beschließen wir heute nochmal eine Stadt anzusteuern. Makarska soll es diesmal sein. Grundsätzlich recht nah und der Weg führt über die schöne Panoramastraße. Könnte also schön werden. Pünktlich als wir ins Auto steigen, fängt es an zu regnen. Wir fahren trotzdem los und sind positiv gestimmt. Auf dem Weg schauen wir uns einige hübsche Küstenorte an. Die sollten wir bei gutem Wetter mal anpeilen. Als wir in Makarska ankommen, ist von Regen und schlechtem Wetter nichts zu merken. Die Sonne lacht und wir laufen durch die Altstadt und zum Hafen. Rüdiger ist direkt fasziniert von den witzigen U-Booten, die dort am Ufer liegen und mit Touren für Touristen werben. Nach einem kleinen Spaziergang über die vorgelagerte Halbinsel mit der Statue des Heiligen St. Peter, steuern wir also eines der Teile an und Geli, Rüdi und Clemo buchen sich eine Tour. Leo, Dini und ich entscheiden uns inzwischen durch die Stadt zu bummeln. Dabei fällt sogar noch ein leckerer Kebab ab. Eine halbe Stunde später treffen wir uns alle wieder und bummeln zurück zum Auto. Wir lassen den Tag in unserer Chill Beach Bar ausklingen und bestellen uns Burger und Pizza. Die Jungs und Geli fahren heim und ich spaziere mit Dini zu Fuß heim. Dabei machen wir noch einige Fotos und kaufen Obst und Gemüse bei einer netten, älteren Dame. Mal wieder das Angenehme mit dem Nützlichen verknüpft.Read more