Satellite
Show on map
  • Day 11

    Chillen extrem auf Lefkada

    October 26, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

    Heut wird der Bericht etwas kürzer, denn wir haben heute einfach mal „…den lieben Gott, nen guten Mann sein lassen“, wie man so schön sagt und den ganzen Tag gechillt. Heute früh haben wir erstmal einen ausgiebigen Strandspaziergang zur anderen Seite der Bucht gemacht, um mal zu schauen was dort so los ist. Im Sommer wahrscheinlich jede Menge, aber jetzt hat nur noch eine Beachbar geöffnet. In der finden zum normalen Tagesgeschäft noch Renovierungsarbeiten statt. Als wir schon denken am Ende der Bucht angelangt zu sein, entdecken wir einen Durchgang im Felsen. Na dann schauen wir doch auch noch mal was dort ist. Es ist noch eine Bucht, die ganz einsam und naturbelassen in die Steilküste eingebettet liegt. Leider ist hier noch Schatten, da sie nach Westen ausgerichtet ist und es ja noch nicht einmal 10 Uhr ist. Nachmittags ist das sicher der Hammer. Ich kraxle ein bisschen auf den Felsen herum und bestaune das karibikblaue Meer, bevor wir den Rückweg antreten. Da man ja jeden Tag eine gute Tat vollbringen soll, sammle ich am Strand noch jede Menge Müll ein und bring ihn zur Tonne. Obwohl man sagen muss, dass es hier echt super sauber ist. Aber vereinzelt liegen eben doch Plastikdeckel von Kaffeebechern oder PET-Flaschen. Ich finde, wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, dann ist doch allen geholfen. Am meisten der Natur und den Tieren. Zurück an unserem Strand, unterhalb des Campers möchte mein Schatz eine Runde am Strand liegen und Sonne tanken. Ich tu mich damit allerdings immer etwas schwer. Also nicht mit dem Sonnen, sondern mit dem nichts tun. Aber ich versuche es eine Weile. Und dann: hab ich HUNGER!!! Ich lasse meinen Sonnenanbeter zurück und mache mich mal ans Mittagessen zubereiten. Es gibt Kartoffeln in Meerwasser gekocht, mit Tzaziki und Salat. Genau das Richtige bei den Temperaturen. Es schmeckt köstlich und bringt neue Energie. Die ich jetzt natürlich gern loswerden möchte. Rüdi wäre zwar eher fürs Chillen, aber ich hab andere Pläne. Also packe ich die SUP‘s aus und kurze Zeit später stechen wir in See.Read more