Erst Shopping, dann Wasserfälle Krka

November 9, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 17 °C

Heute Morgen zeigte das Thermometer nur noch 14 Grad an, aber das hat uns natürlich nicht davon abgehalten, schwimmen zu gehen. Denn wie heißt es so schön: „Nur die Harten, komm‘n in Garten“. Das Wasser war auch gar nicht so kalt. Dann gehts auch schon wieder weiter. Die Straße schlängelt sich an der Küste entlang in Richtung Split und weil es noch sehr zeitig ist, können wir ganz entspannt nordwärts cruisen. In Split legen wir noch einen Stopp an der „Mall of Split“, einem riesigen Einkaufscenter ein. Hier gibt es auf 3 Etagen echt coole Läden. Wir stöbern ein bisschen und finden coole Schuhe, eine Latzhose und ein Hemd. Ich bin total happy, aber langsam bekommen wir echt Hunger. Der Plan fürs Mittagessen steht schon seit Tagen. Wir wollen Cevapcici am Kaufland in Trogir. Vor den meisten großen Kaufland Filialen in Kroatien befinden sich nämlich Grillstände, wo es mega leckere Cevapcici mit softem Brot, Ajvar und Zwiebeln gibt. Nach kurzer Fahrt, wird also gefuttert und es ist wieder unheimlich lecker. So gestärkt fahren wir weiter in den Nationalpark Krka mit den bekannten Wasserfällen. Wir parken auf dem fast leeren Parkplatz und holen uns zwei Tickets für knapp 14€. Der Fußweg zu den Wasserfällen führt über einen geschotterten Weg knapp 10 Minuten bergab. Unten gibt es dann einen 2km Rundweg, der über Holzstege durch die Wasserlandschaft führt. Überall plätschert Wasser und bildet kleinere, mittlere und auch richtig große Wasserfälle. Leider es ist nicht ganz so spektakulär, wie die Plitvicer Seen, aber trotzdem schön anzusehen. Weil unser Urkaubsende ja immer näher rückt, wollen wir nochmal ans Meer und fahren zurück nach Šibenik.Read more