Satellite
Show on map
  • Day 53

    Update von der Westküste

    March 23, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

    Wir sind zwischenzeitlich an der Westküste in Franz Josef Glacier angekommen. Die Lage hier verändert sich jetzt auch permanent. Öffentliche Einrichtungen – dazu gehören auch die von DOC gepflegten mehrtägigen Wanderwege sowie alle Hütten und Informationszentren sind geschlossen. Reisen – auch für Urlauber – sollen auf das absolut notwenige beschränkt werden und es wird weitere Maßnahmen geben. Da bin ich mir sicher. Wir haben jetzt nur noch die Fahrt nach Akaroa bei Christchurch, wo ich dann bis zum 01.04. ein Haus gemietet habe, bevor wir dann hoffentlich nach Auckland und von dort am 2. und 3. April zurückfliegen. Ich fliege einen Tag nach den Dreien, da ich einen Business-Tarif gebucht habe, der am Wochenende deutlich billiger war. Außer Air Qatar fliegt keine andere Airline mehr von hier nach Europa. Emirates wird übermorgen auch den Betrieb komplett einstellen. Damit fällt auch der Flug von Lukas aus, weshalb er jetzt doch mit uns zusammen zurück kommen wird. Also bitte Daumendrücken, dass alles gut geht. Ich werde berichten.Read more