Satellite
Show on map
  • Day 6

    Barcelona 2.0

    November 20, 2019 in Spain ⋅ 🌙 6 °C

    Soo Barbara und ich sitzen grad am Frühstückstisch, wie jeden Tag mit Tee und Keksen, und ich genieß meinen letzen morgen in Barcelona. Meine Sachen trocknen gerade aufm Balkon und sobald die trocken sind geh ich zum Bahnhof und fahr mit den nächsten Zug nach Calafell (und ja ihr müsst euch keine Sorgen machen ich tramp noch nich, Betonung auf NOCH) . Und dann Versuch ich erstmal den Hundegeruch aus meinen Klamotten rauszubekommen...😂
    Gestern morgen wollten wir wandern gehen, aber wie das so is in Spanien sind wir dann erst mittags los (Gewisse Stimmen würden behaupten, dass des mit mir nich anders wär😂). Naja aber so hatte ich genug Zeit meine ganzen Blasen vor dem Wandern noch mit wunderschönen Lillyfee-Pflastern zu versorgen. Mit Barbara und Madison gings dann erstmal mit der Metro zum Fuß von so nem Berg, ich würde eher sagen Hügel, auf dem ne sehr berühmte Kirche steht. Die Kirche steht an dem höchsten Punkt des Berges und heißt Tibidabo. Auf ihem höchsten Turm steht eine Jesusstatue, die an die aus Rio de Janeiro erinnert. Tibidabo wird von den Einheimischen auch "klein Rio" genannt. Die Statue hält ihre Arme weit ausgebreitet über ganz Barcelona. Um die Kirche herum ist ein Freizeitpark der aber irgendwie verlassen und alt wirkt. Das kleine Bergdörfchen war wirklich beeindruckend, genauso wie die Sicht auf ganz Barcelona. Auch die Wanderung allgemein war nicht all zu lang, aber wunderschön. Aufm Rückweg bin ich 2 Metrostationen früher ausgestiegen und mit nem Umweg am Casa Batllo (was übrigens mein absolutes Lieblingsgebäude hier is) vorbei nach Hause gelaufen. Eigentlich war der Plan abends noch an den Strand zu laufen und mich bei einer der Beach Volleyball Gruppen einzuklinken, aber bis ich zuhause war, war es dann doch schon spät und ich bin auch leicht erkältet. Stattdessen habe ich dann Sinja beim Einzug geholfen. Sie ist die Nachmieterin des Irainian Guys, Holländerin, hat bis aber immer in Frankreich gelebt, kommt jetzt zum studieren hier her und hat ungefähr mein Alter. Sie ist echt toll und es is wirklich schade, dass sie die letzten Tage noch nicht da war. Sie is dann aber auch relativ schnell wieder weg und hat mit ihrer Familie den Abend verbracht. Ich bin einkaufen gegangen und hab dann mit Barbara und Rangit, der wiedermal da war (und von dem ich jetzt weiß, dass er eigentlich Rashed heißt), Pilzrisotto mit Tomaten-Mozarella-Salat gemacht. Wir haben schön zusammen gegessen und dannach wer hätte es gedacht....bin ich wiedermal so unglaublich müde ins Bett gefallen.😴
    Also ich mach mich dann mal aufn Weg in die nächste Stadt und genieß die Zeit hier. Ich hoffe bei euch allen daheim is alles im Lot und euch gehts gut. :)
    Wieder mal ganz liebe euch vermissende Grüßle
    Vera
    Read more