Satellite
Show on map
  • Day 640

    Tarifa

    November 23, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

    So, jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft.
    Eigentlich wollte ich nur kurz in die Werkstatt in San Roque, um meine Treppe begutachten und einen Termin für die Reparatur zu machen und danach zurück nach Dann Diego.
    Die können das aber nicht, da sie kein Schweißgerät haben. Also ab nach Tarifa. Dort baue ich sie die Tage mal aus und suche mir jemanden, der das schweißt.

    Voll ist es hier. Zum Glück gab es noch einen Platz mit Meerblick.
    Die Bekannten von Frühjahr sind auch alle noch oder wieder da. Trotzdem viel, viel voller als sonst. Nicht schön, gar nicht schön.
    Allerdings wird man sich daran wohl wieder gewöhnen müssen. Die Zeiten der leeren Plätze sind vorbei.

    Kalt ist es hier auch. Die letzten Male war ich aber auch nie im Winter hier und damals, vor ziemlich genau 25 Jahren - Alter Schwede, wo ist die Zeit hin? - als wir nach Tarifa ausgewandert sind, haben wir uns bei Poniente und Regen auch den Arsch abgefroren. Vergisst man nur zu gerne.
    Dementsprechend hat es vorhin auch tierisch gegossen und ich habe die obligatorischen Fotos in der Daunenjacke gemacht.

    Mal schlau machen, was die Fähre auf die Kanaren genau kostet!
    Read more