Satellite
Show on map
  • Day 920

    Parma

    August 30, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 29 °C

    Was kann es schöneres geben, als den Hunden einen Maulkorb zu verpassen und bei 31 Grad und aktuell leichtem Nieselregen mit dem Bus in die Stadt zu fahren, um Sightseeing zu machen?

    Richtig. Parma Parma sein lassen, die Klima im Auto volle Pulle laufen lassen, mit den Hunden Siesta machen machen und später hier um die Ecke Pizza essen gehen. Ist schließlich meine erste Nacht in Bella Italia.

    An Mailand bin ich auch vorbei gerauscht. Bestimmt schön da, wenn man zu zweit unterwegs ist, keine Hunde dabei hat und ein schickes Hotel im Zentrum hat.

    Leidiges Thema Tanken. Nachdem ich im Hamburg neulich für 1,759 getankt habe, sind die Preise Richtung Süddeutschland immer höher geworden. (2,119 in Stuttgart) Zum Glück musste ich da nicht tanken.
    In der Schweiz waren die Preise auch aufgrund des Wechselkurses noch mal ein ganzes Stück höher.
    Um so erfreulicher, das der Diesel hier in Italien "nur" 1.859 kostet und Gas gleich 20% günstiger als in D ist. Da werde ich morgen wohl mal von beidem ein paar Liter nachtanken.

    Das Ziel ist erst mal Vieste und bevor es in Bari auf die Fähre geht, soll ich mir unbedingt noch Alberobello ansehen, sagt Anni. Wird gemacht!

    Man kann hier Fotos machen, bis der Akku leer ist, aber schön ist es hier nicht. Dafür sicher, da bewacht und alles dabei. Sogar ein LIDL nebenan
    Read more