Satellite
Show on map
  • Day 996

    Unverändert

    November 14, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

    Okay. Ausnahmsweise. Ein Post ohne neuen Standort. Nur ein Lebenszeichen.

    Ich stehe immer noch auf meinem Platz am Strand. Warum auch nicht, ist ja schön hier.
    Nach Messini sind es mit dem Roller 4 km, nach Kalamata 11. Mit dem Fahrrad wohl auch, aber wer will das schon ausprobieren?
    Neues Geschirr habe ich nicht gefunden. Am IKEA in Kalamata bin ich fast vorbei gefahren, so winzig ist der. Also hantiere ich weiterhin mit einer verblieben Plastikschüssel herum, die ich ständig abwaschen muß.

    Nun gut. Ölwechsel habe ich auch schnell bei Mercedes machen lassen. Dabei haben die Jungs einen defekten Dieselschlauch ausgetauscht. Das hat gedauert. Als ich dann endlich vom Hof konnte, ist der Wagen nach 500 Metern liegen geblieben. Kein Sprit. Werkstatt angerufen, Mechaniker hat eine Stunde in der Sonne gearbeitet und dann konnte ich fahren. NEIN, nicht was ihr denkt. Zurück in die Werkstatt. Dort noch mal zwei Stunden und dann lief er.
    Nun gut. Kann passieren und teuer war es auch nicht. Ich bin ja entspannt.

    Mein Nachbar Dino hier auf dem Platz hat in der Zeit eine neue Blattfeder an der Vorderachse, neue Bremsen und neue Stoßdämpfer bekommen. Dazu auch einen Ölwechsel. Er war eine Stunde vor mir fertig.

    Meinen Geburtstag habe ich am Strand mit drei Pärchen verbracht. War sehr nett, aber jetzt sind alle weg und ich bin nicht traurig,das ich meine Ruhe habe. Genug gesabbelt.

    Da das Wetter schlechter werden soll werde ich wohl demnächst auch Richtung Mani (Der Mittelfinger des Peloponnes) aufbrechen. Deshalb auch der Ölwechsel. Steile Passstraßen und ein leckeres Restaurant, wo man im Hafen mit Schildkröten schwimmen könnte, harren meiner.
    Read more