Satellite
Show on map
  • Day 1,007

    Drepano

    November 25, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

    Seit gestern wieder auf einem Campingplatz, den ich mir Tage vorher vorher mit dem Roller ausgekundschaftet habe. Toilettenkassetten geleert und vor allem mal wieder gespült und gesäubert.

    Dazu in fußläufiger Entfernung zur Stadt. Naja, beinahe. Es sind ca 2km. Mit dem Roller wäre es zwar angenehmer, aber die Hunde wollen ja auch mit. Zudem kann es mir ja nicht schaden, wenn ich ehrlich bin.

    Lecker gegessen und Menschen beobachtet. Sehr schön. Abends noch mal ohne Hunde hin und über Apfelkuchen beim örtlichen Dickmacher gestolpert. Fies.

    Da die hier stolze 18EUR incl Strom verlangen, habe ich letze Nacht erstmalig die Heizung auf Strom laufen lassen. (Überhaupt erstmals komplett durchlaufen lassen, nachdem ich sie vor ein paar Tagen morgens kurz angemacht hatte)
    Prompt haben wir heute komplett verpennt, weil der Wagen im Schatten steht, es dadurch durch die Sonne nicht heiß würde und es drinnen angenehm warm war. Wir Weicheier!
    Erstaunlicherweise ist die Sicherung an der Steckdose nicht rausgesprungen.

    So wie es aussieht, ist heute auf absehbare Zeit der letzte sonnige Tag. Am WE soll es bewölkt aber trocken sein und danach teilweise regnerisch. Die Tagestemperaturen sollen zwar noch bei rund 15-18 Grad bleiben, aber ohne Sonne ist das ja gefühlt wie Bodenfrost.
    Ich sollte überlegen die Haare wachsen zu lassen, oder im Schrank nach der Mütze - und wo ich dann gerade dabei bin, auch nach der langen Hose - zu suchen. Die Daunenjacke habe ich nach Dänemark erst gar nicht wieder wegeräumt. Ich Fuchs.

    Morgen oder übermorgen wollte ich nach Korinth, um mit einrm Bungeeseil um die Füße in die Schlucht vom Kanal zu springen. Ob mir das wettertechnisch gefällt, entscheide ich morgen spontan. Der Adrenalinkick kommt bei Sonne besser. Mal schauen.
    Read more