Satellite
Show on map
  • Day 1,008

    Korinth / Nafplio

    November 26, 2022 in Greece ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute Nacht hatten wir angeblich 5 Grad, sagt ein Fischer. Kann stimmen, da meine Batterie heute morgen 7 Grad hatte.
    Neulich noch schön bei 22 Grad nachts draußen gesessen und schwupps ist er da, der olle Winter. Was soll das?

    Heute Rundreise. Vormittags nach Korinth, um bei Decathlon zu shoppen, danach ab zum Kanal zum Sightseeing. Da muß im Sommer richtig was los sein, aber jetzt war es leer, keine Schiffe im Kanal und ùberhaupt, spannend war das nicht wirklich.
    Ich bin ja nun echt blind, aber wenn sogar ich problemlos von der Brücke aus beide Enden des Kanals sehen kann, dann ist das doch eher ein besserer Graben. Zugegeben, ein sehr gerader und auch sehr tiefer Graben. Auch mit 6,4km ein eher längerer Graben, aber ein Graben. Trotzdem meinen Respekt für die Arbeit, bevor es Keile gibt und nein, ich war dort nicht im Museum weil Hunde nix erlaubt.

    Überhaupt, diese Stelle verbindet die Halbinsel Pellopones mit dem Festland. Ist das denn dann jetzt nicht eine Insel? Fragen über Fragen. Kläre ich aber.
    Geklärt: Da es sich um ein künstliches Bauwerk handelt, bleibt es trotzdem eine Halbinsel.

    Der Bungiesprung hätte 80EUR gekostet, allerdings bin ich zu schwer. Wenn ich mir nicht mindestens einen Unterschenkel abkaue, wird das wohl nichts.
    Danach einen Stellplatz gesucht, wozu ich eine Pontonbrücke bis 3t überqueren sollte.
    Ich bin ja nun oft großzügig, was Gewichte angeht, aber da habe ich dann doch lieber den Brückenwart gefragt. Der fand die Idee nicht so gut.

    Also anderen Weg gesucht, zum Einkaufen gefahren (Warum eigentlich auf einem Samstag, wo das jeder macht?), danach doch von Korinth verabschiedet und nach Nafplio.
    Hier ist gut was los. Da aber alle dick vermummt rumlaufen und mich mit Schlappen und kurzer Hose dumm anschauen, sind wir zurück zum Auto, wo ich mich gleich passend anziehe, bevor wir was Essen gehen.

    Vor der Abfahrt vom Campingplatz habe ich mal einen Monatspreis angefragt. Der Chef freut sich schon darauf, mit mir einen zu trinken. Ich denke darüber nach

    Nafplio ist eine schicke Stadt. Da hat man mir nicht zu viel versprochen. Fotos können morgen.
    Read more