Vietnam
Ấp Tân Phú

Phnom Penh -> Chau Doc

October 24, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

Ich hatte heute eine phänomenale Bootsfahrt über den Mekong nach Vietnam. Nachdem ich heute morgen ausgeschlafen habe, ging es um 12:00 Uhr zum Bootsanleger, wo mein Boot gegen 12:30 Uhr starten sollte. Wieder mal ging es mit kambodschianischer Pünktlichkeit gegen 13:45 Uhr los auf den gewaltigen Fluss😅

Der Grenzübergang war problemlos. Ich habe meinen Ausreisestempel bekommen und kurz danach meinen Stempel für meine Einreise nach Vietnam :)

Die Bootsfahrt war der Hammer, es war einfach super schön in den Sonnenuntergang zu fahren und dabei vorne auf dem Boot zu sitzen und die Umgebung vorbeiziehen zu sehen 😳 Gegen 18:30 Uhr legten wir dann an und ich betrat zum ersten Mal vietnamesischen Boden, ein gutes Gefühl ☺️

In meinem Gasthaus, in dem ich jetzt zum ersten Mal auf der Reise ein eigenes Zimmer habe, fühlte ich mich direkt willkommen 🤗 Wäscheservice umsonst, einen Roller bekommen und ganz viele Tips, was ich morgen unternehmen sollte 👍

Dann habe ich mir noch schnell eine vietnamesische SIM-Karte geholt, mit der ich jetzt auch bei WhatsApp wieder erreichbar bin 😌 Nach einem schnellen Abendessen ging es ins Bett, ich habe morgen viel zu erkunden, zumindest wenn ich versuchen will jeden Ort abzuklappern, der mir empfohlen wurde 🙌

Movie Time

September 9, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C

Tonight we had drinks and snacks at the bar, then an orientation of tomorrow’s activities before dinner.

As there is no entertainment on board other than ourselves, a movie is played every night in the lounge. Tonight is “Good Morning Vietnam”. It will be interesting watching this as we have not seen it for ages and after going to the DMZ , many places we visited will probably be mentioned in the movie.Read more

Ấp Tân Phú, Ap Tan Phu