Vietnam
Cầu Giấy

Here you’ll find travel reports about Cầu Giấy. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Judo

August 21, 2016 in Vietnam

Es war wie immer ein langer und ereignissreicher weg, aber letztlich erfolgreich! zunächst bei Tageslicht ohne judogi zur vermeintlichen Stelle gefahren, mit dem Taxi: dieses hatte ein taxometer dessen Werte imens schnell hochschnellten... am Ende 380.000! ich hatte nur 230.000 dabei! Normalpreis ist circa 100.000... nach längerem diskutieren hab ich 200.000 dagelassen und bin wütend abgezischt, traue also nie einem taxometer, immer Festpreis aushandeln! dann judo stelle gefunden und entschieden mein judogi zu holen, nur hatte ich kein Geld mehr: also, Bus! und der hat mich 7000 gekostet! dann mit einem Motorrad Taxi wieder hin (100.000) und judo gemacht, was wie immer super war!Read more

יום במוזיאון

October 5, 2016 in Vietnam

למחרת בבוקר קמנו בעשר בבוקר כי היינו עייפים. נסענו במונית למוזיאון שם ראינו דגם של בית הלוויה רובה קשת שאיתו צדו חיות לאוכל, ראינו סרטון על אישה שמכינה בדים ועושה את הכל מקש, מסכה של השמאן של הכפר, בגדים מסוגים שונים ומוזרים, כלי נגינה ממש יפים,וכל מיני בובות איתם האיכרים היו עושים הצגות בזמן השטפונות. וכמעט לפני שיצאנו ראינו בחצר הרבה סירות קטנות ולא הבנו למה אנשים מכינים סירות לא אמיתיות. אחר כך יצאנו החוצה ושם ראינו בית עם שני חדרים עשיוי מעץ ולידו בית עצום בגובה 20 מטר שמשמש כמבנה ציבורי למפגשים וחגיגות והיו שם עוד הרבה בתים כמו למשל בית באורך של 50 מטר עם הרבה חדרים. ואז הלכנו וראינו בית הלוויות אמיתי. אחר כך הלכנו לבית שנראה קצת רגיל ואז הלכנו לבית שהיו בו שני חדרים ממש קטנים ולכל החדר היה סולם בשביל להרגיע אליו. משם הלכנו לאכול אוכל שהיה ממש לא טעים. משם הלכנו לגן שעשועים משם חזרנו למלון והלכנו לישון.Read more

Hanoi

October 6, 2016 in Vietnam

Unsere Reise begannen wir in Hanoi. Unser Freund Martin, der ein Sprach- und Kulturstudium in Hanoi absolviert und bereits zwei Jahre hier lebt, holte uns am Flughafen ab. Die 40-minütige Bustour in die Innenstadt war mit 8.000 Dong (umgerechnet 0,30€) sehr preiswert und ein wahres Erlebnis zugleich, da wir zur Rush Hour ankamen.
    In Martins Wohnung lernten wir direkt Elsie und Chris aus Singapur kennen, die wir voraussichtlich auf unserer Weiterreise nach Singapur erneut treffen werden. Die beiden sind für ein Filmprojekt nach Vietnam gekommen und wurden von Martin tatkräftig unterstützt.
    Die Großstadt mit rund 7 Mio. Einwohnern bietet unzählige Straßenküchen, Märkte, Hochhäuser und Sehenswürdigkeiten.
    Martin nahm sich viel Zeit für uns und führte uns durch die Stadt. Er erklärte uns sehr geduldig alle "merkwürdigen" Verhaltensweisen, kulturelle Hintergründe und Lebensweisen der Vietnamesen. Das waren für unser Verständnis für Land & Leute sehr wertvolle Einblicke!
    Da wir viel mit Martin unternehmen und seine Umgebung kennenlernen wollten, blieben wir mit 8 Tagen für Traveller verhältnismäßig lange in Hanoi.

Cầu Giấy, Cau Giay