Vietnam
Le Crapaud

Cát Bà

August 10, 2018 in Vietnam

Freitag: Wir sind mit dem Bus von Hanoi Richtung Cat Ba gestartet. Der Bus war überbucht, aber sonst ganz ok. Angekommen haben wir eine Kleinigkeit gegessen und dann Reiswein mit Schlange und ein Bier (das nicht gegärt wurde) probiert.
      Ersteres war eklig, Zweiteres ganz lecker.

Samstag: Wir machen eine 2 tägige Schiffstour durch die Halong Bucht. Genau genommen die Bucht neben der Halong Bay, da diese nicht so mit Touristen überfüllt ist. In der Halong Bucht sind täglich ca. 600-700 Schiffe unterwegs. Hier nur etwa 100. Wir haben auch immer nur 2-3 Schiffe in Sichtweite gehabt. Mit uns sind noch 14 andere (hauptsächlich Deutsche) unterwegs. Nachdem wir etwa eine Stunde durch die Bucht gefahren sind, durften wir ins Wasser. Dieses ist zwar Türkis aber nicht klar und übrigens auch keine richtige Abkühlung, da es sehr warm ist. Mittag- und Abendessen gab es an Bord. Es war zwar kein kulinarisches Erlebnis, aber wir sind satt geworden. Yannik bleibt das Essen wohl dennoch etwas länger im Gedächtnis, denn er hat ausversehen Tintenfisch gegessen, aber er hat es tapfer geschluckt. Danach sind wir mit Kayaks unterwegs gewesen. Das war anstrengender als gedacht und wir sind auch viel schlechter darin als erwartet.
      Unsere Kajüte ist überraschend groß und in guten Zustand. Morgen sehen wir dann einen weiteren Teil der Bucht.

Sonntag: Nach einem mittelmäßigen Frühstück ging es erneut auf eine Kayak Tour. Und diese war nicht so spaßig, wie die Erste. Also eigentlich war der Hinweg super und richtig schön. Wir sind durch verschiedene Tunnel/Höhlen gefahren und haben unterwegs keine Menschen getroffen. Aber auf dem Rückweg kam die Flut und mit ihr eine starke Strömung. Yannik hat bei dem Versuch uns an einer Stelle zu halten sogar ein Paddel zerstört. Bei mir musste eine Hand dran glauben - ich habe mich an einem Felsen voller Muscheln geschnitten.
      Aber sonst war die Bootstour echt super. Heute war sogar das Wasser etwas kälter und fast eine Abkühlung.
      Zurück in Cat Ba haben wir uns einen Roller gemietet (für ca. 2,50€ PRO TAG) und sind an den höchsten Punkt der Insel gefahren. Von dort hatte man natürlich einen tollen Ausblick. Dort ist auch das Foto mit der Bucht und den ganzen Booten im Hintergrund entstanden. An dem Tag bin ich das erste Mal Roller gefahren und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Montag:
      Heute sind wir mit dem Bus nach Hanoi zurück gefahren. Wir haben ein bisschen die Stadt erkundet und ein cooles Spielzeug für Yannik gefunden. Es sieht aus wie ein Federball, ist aber schwerer da es vorne kleine Scheiben dran hat. Man spielt quasi Fußball damit, nur dass der Ball den Boden nicht berühren kann. Es ist übrigens viel schwerer als es aussieht.

Kayaktour

November 24, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 15 °C

Unser Boot legte auf einem schwimmenden Bootsanleger an und Lydia und ich stiegen um in ein Kayak. Wir fuhren durch tolle einsame Buchten und durch Höhlen. Teilweise war es fast ein bisschen unheimlich, aber irgendwie auch wunderschön. Anschließend gab es ein super leckeres Menü auf dem Boot.Read more

Le Crapaud