Pousada des Arts

September 22, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Heute muss ich ein bisschen über unsere Pousada schwärmen. Die bisherigen Hotels waren auch nicht schlecht, aber diese kleine Pension, mitten im historischen Viertel von Salvador, auf der Grenze von Pelourhino und Santo Antõnio ist so liebevoll eingerichtet, dass wir sie näher vorstellen müssen.
    Noch in Deutschland über Booking.com gebucht, kannten wir nur die Bilder im Internet und die Kundenbewertungen. Bei unserer Anreise mit dem Taxi durch die Santo Antõnio sind wir auch erst etwas erschrocken über den teilweise schlimmen Bauzustand der Häuser. Aber dann bogen wir in die Rua Dreita de Santo Antõnio ein und die bunten Häuser des UNESCO-Weltkulturerbes kamen das erste Mal zum Vorschein. Und die Pousada des Arts ist ein besonderes Schmuckstück. Alle Zimmer und Suiten sind von der Eigentümerin bunt und mit afrikanischer oder bahianischer Kunst eingerichtet. Warum das so ist, erfahrt ihr in einem der nächsten Blogs. Alles passt zueinander - selbst das Zahnputzglas passt zum Frühstücksteller - und ist mit Liebe gemacht. Die Frühstücksterrasse mit Blick aufs Meer ist jeden Morgen eine Augenweide und das Frühstück selbst ist einfach toll - natürlich typisch brasilianisch.
    Den Rest seht einfach selbst auf den Bildern.