First Class nach Abu Dhabi

September 28, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 29 °C

Australien ruft und wir sind bereit! Also Sachen packen, Dinge erledigen, warten, Taxi, Flughafen...
    Wenn ihr denkt, über unsere zwei Flugtage gibt es nichts zu erzählen, dann habt ihr euch geirrt. Und wenn ihr denkt die Zahl 13 bringt Unglück - stimmt auch nicht!
    Dirk hat für unseren 13. Flug (14 lange Stunden nach Abu Dhabi) ein Upgrade in die Business Class ergattert und so besteigen wir ganz entspannt das Flugzeug. Gerade haben wir uns häuslich eingerichtet, den ersten Sekt geschlürft und der Start steht bevor, da geht vor meinem Sitz ein Gewusel los. Warum auch immer werden wir nach ganz vorn in die First Class gebeten. Wir gucken kurz dumm und verstehen den Grund nicht, aber alles ist "for free" und so ziehen wir rasch um, tauschen noch Plätze hin und her, damit wir zwei Suiten nebeneinander haben. Als wir mit all unserem Kram endlich sitzen - in der einen Hand diesmal Champagner und in der anderen Hand Geschenke - stellen sich zeitgleich die vielen Flugbegleiter vor, die offensichtlich nur dazu da sind, uns jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und auch sofort zu erfüllen. Ich bin von all dem erstmal völlig überfordert und kann gar nichts mehr denken. Ob der Flieger schon abgehoben hat oder nicht krieg ich garnicht mit. Wir müssen uns erst mal sammeln und fangen langsam an die Sache zu genießen! Kommt First Class nicht von fürstlich behandelt werden? Eher nicht, denn wir werden hofiert wir König und Königin, das Essen inklusive Geschirr und diverser Bestecke ist unendlich vornehm, der Service sehr, sehr aufmerksam und dezent und die Sitze oder besser Sessel sind super bequem und groß. Als dann noch unser Bett gerichtet wird (nein, man macht nicht einfach nur den Sitz platt und natürlich gibt es zusätzlich zu der Kuscheldecke noch richtige Bettdecken) und wir im Schlafanzug im abgeschlossenen Bereich nur für uns alleine liegen, bin ich völlig fertig. Dirk schläft 7 Stunden durch als wäre er im 7. Himmel.
    Beim Frühstück, die Essenszeiten kann man selbstverständlich selber wählen, geh ich rüber in Dirks Suite (denn es gibt auch einen Sitz für mich) und der Tisch wird gedeckt für zwei - alles kein Problem.
    Mir kommt die ganze Sache vor wie ein Traum und die Zeit vergeht durch all die tollen Annehmlichkeiten wie im Fluge! Als wir dann total entspannt in Abu Dhabi landen, wollen wir am Liebsten garnicht aussteigen. Nur die vornehme Dusche in der First Class Lounge lockt uns nach draußen und erfrischt uns endgültig!
    Ich muss euch das alles so ausführlich schreiben, weil es mich so sehr beeindruckt hat! So ein Glück hat man sicher nur einmal im Leben! Trotz aller Dekadenz hat es riesigen Spaß gemacht und wir haben es einfach genossen!
    Nun kann uns der 10stündige Anschlussflug in der Economy nach Perth nicht mehr schocken, auch wenn er gleich mal mit 1 h Verspätung beginnt. Wir sind erholt 😃😃😃.